Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Kann man einen Infrarotmelder aufspüren?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Leute,

ein Freund von mir ist mal wieder neugierig und fragt, ob und wie man einen IR-Bewegungsmelder aufspüren kann Huh

Kann man das denn? Und wenn ja, wie? Undecided

Gruß Gabi
Nichts für ungut Gabi,

aber langsam machen mich deine Fragen nachdenklich ;-)
(27-02-2013 22:22)Alarmservice-Hamburg schrieb: [ -> ]Nichts für ungut Gabi,

aber langsam machen mich deine Fragen nachdenklich ;-)

Haha ^^
Keine sorge, ich bin wirklich Schülerin. Und ich habe auch nicht vor irgendwo einzubrechen!! Aber er wollte ja auch nur wissen wie man sowas aufspüren kann Tongue

Und so wie ich ihn kenne, wird er auch nicht vorhaben irgendwo einzubrechnen Tongue
Hallo Gabi,

also nichts für ungut, aber deine Fragen sind merkwürdig und hart an der Grenze hier ausgeschlossen zu werden.

Auch dein "HaHa, ich brech doch nicht" ein klingt unlogisch, solange du deine Fragen stellst ohne über den Hintergrund deiner Frage zu informieren.

Damit deine Fragen einen Sinn ergeben, beschreibe einfach arum du die Fragen stellst und wobei es dabei geht.

Sonst werde ich diese Frage blockieren, sorry.

Gruß Tim
(27-02-2013 22:35)timbaum schrieb: [ -> ]Hallo Gabi,

also nichts für ungut, aber deine Fragen sind merkwürdig und hart an der Grenze hier ausgeschlossen zu werden.

Auch dein "HaHa, ich brech doch nicht" ein klingt unlogisch, solange du deine Fragen stellst ohne über den Hintergrund deiner Frage zu informieren.

Damit deine Fragen einen Sinn ergeben, beschreibe einfach arum du die Fragen stellst und wobei es dabei geht.

Sonst werde ich diese Frage blockieren, sorry.

Gruß Tim

Ok, Tim.

Ich bin Schülerin der 3. Klasse Hauptschule in Wien (entspricht der 7. Schulstufe). Ich bin 13 Jahre alt und habe sehr neugierige Freunde. Martin, der Fragesteller interessiert sich sooo für Elektrotechnik und Alarmanlagen. Er wollte dies von mir wissen, und da ich dies ihm nicht beantworten kann, aber gerne würde, habe ich mir gedacht ich frag mal hier nach, ein Alarmanlagen-Forum sollte einem doch schon bei so etwas weiterhelfen können.

Bitte entschuldigt die Unnannehmlichkeiten.

Ich und Martin würden uns sehr über Antworten freuen Smile

Gruß Gabi
Hallo Gabi,

das ehrt dich, das du Martin helfen möchtest.

Schau mal hier, http://de.wikipedia.org/wiki/Bewegungsmelder

Dort findest du Grundinformationen zur Funktionsweise und unten wird auf ein Handbuch von Easylux, mit vielen Anwendungsbeispielen, verwiesen.

Evtl hat er ja auch heiran Spaß. http://www.brucewilles.de/grundlagen.html

Gruß Tim
(27-02-2013 22:50)timbaum schrieb: [ -> ]Hallo Gabi,

das ehrt dich, das du Martin helfen möchtest.

Schau mal hier, http://de.wikipedia.org/wiki/Bewegungsmelder

Dort findest du Grundinformationen zur Funktionsweise und unten wird auf ein Handbuch von Easylux, mit vielen Anwendungsbeispielen, verwiesen.

Evtl hat er ja auch heiran Spaß. http://www.brucewilles.de/grundlagen.html

Gruß Tim

Ok Tim. Danke für die Antwort.

Nur mal so nebenbei - Hauptschule in Österreich entspricht bei euch sowas wie Gymnasium, also ist das mit den Grundlagen auch für die Katz.

Ok, habs ihm heute in Physik gezeigt, waren dann auch IT-Raum, er hat jedoch nichts sinnvolles gefunden .__.

Jetzt fragt er mich: Gibt es bestimmte Messgeräte, mit denen man die Aufspüren kann?

Naja, ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich verstehe davon nur Bahnhof Tongue

Gruß Gabi
Mit diesem Gerät könnte es Funktionieren



[Bild: review_pkmeter_large.jpg]
also ich finde diese fragen nach wie vor sehr bedenklich....und ich bin auch der meinung du solltest das vielleicht direkt an einen hersteller wenden da ich es wirklich sehr sehr eigenartig finde ganz egal welche klasse oder schule du bist...das sind fragen die ich nicht von 13 jährigen kindern kenne.
Hallo Gabi,

wie bereits geschrieben finde ich die Fragen als unpassend.
Ich werde diesen Threat nun schließen.

Weitere Beträge die direkt in die gleiche Richtung gehen, werde ich ohne weitere Ankündigung sperren.

Gruß Tim

Als Moderator
Hallo liebe Mitleser,

diese Antwort, die ich per Mail erhalten habe, möchte ich Euch nicht vorenthalten.

----------------------------------------------

Hallo timbaum,

gabikirchler aus Alarmanlagen Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik hat Ihnen folgende Nachricht geschickt:
------------------------------------------
Oidaa? Was isn bitte mit eich schief? I frag extra die gabi weil i koan blassen schimmer hab wo i des fragen soll und es kemmps ia glei mitn schliassn fu dem?!

Oida machmal frag i mi echd was mit solche leit wie eich schief geht -.-''

Over & Out
Martin
---------------------------------

Dem Over and Out kann ich mich nur anschließen.

Gruß Tim
Referenz-URLs