Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Überwachungskamera beim Nachbar (Garten)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bzgl. eine möglichen Standortes einer Überwachungskamera im Garten meines Nachbarn.
Diese ist vermutlich im Drehknopf (ca. 4x4 cm) des Sonnenschirmständers verbaut.

Eine Suche mit einer Wärmebildkamera hat leider nichts ergeben. (Suche nach Wärme der verbauten Kamera)

Ist es vorstellbar das in diesen Drehknopf eine Kamera verbaut sein kann?
Wenn ja, welche Fabrikate eignen sich für so einen Einbau?

Danke für Eure Antworten!

Mfg!
Das ist kein Denunziantenforum und ich hoffe, dass das meine Kollegen auch so sehen.
(29-06-2021 12:59)ssb-security schrieb: [ -> ]Das ist kein Denunziantenforum und ich hoffe, dass das meine Kollegen auch so sehen.

Dem schließe ich mich an und hoffentlich schnell ein Mod diesen Beitrag Wink
Solche Gestalten brauchen einen Arzt und keine Plattform.
naja, es gibt ja in Bezug auf Nachbarschaftsaktionen die dümmsten Auswüchse.
Ob es nu Paranoia oder Verfolgungswahn im Besonderen sein will, vermag man hier nicht abzuschätzen.
ABER: auch von mir gibts zu den Kameratypen keine Aussage. Wenn du es nicht selbst auf die Reihe bringst, musst du dir professionelle Hilfe holen.
Wenn du berechtigten Grund zur Annahme hast, dass dein Nachbar dich in einer solchen Form absichtlich unbemerkt überwacht, helfen dir Rechtsanwalt und Landesdatenschutzbeauftragter gerne weiter. Mach halt mal ne Detailaufnahme des entsprechenden Drehkopfes mit nem Telezoomobjektiv einer DSLR - dann solltest du erkennen können, ob da eine Kamera ist oder nicht.

Für mich klingt das offen gesagt aber auch eher nach einer der beiden Optionen:
- Threadersteller will seinen Nachbarn so überwachen.
- Threadersteller braucht nen Arzt.
Referenz-URLs