Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Zentrale Alarmanlage mit mehreren Meldern?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich hoffe ich kann meine Frage verständlich formulieren, denn ich bin noch ein blutiger Anfänger in Sachen Sicherheitstechnik. Ich suche eine Art Alarmanlage, an die ich verschiedene Sensoren über Funk anschließen kann. Mit dabei sein sollen Rauchmelder, CO-Melder, Gasmelder und Wassermelder. Optimal wäre es, wenn die Alarmanlage im Ernstfall auch mein Android-Smartphone benachrichtigen würde. Bei meiner Suche bei Google habe ich leider nichts passendes gefunden, gibt es sowas überhaupt?
hallo,


also da bist du hier genau richtig.

es gibt verschiedene hersteller die funkanlagen anbieten die z.b. rauchmelder, gasmelder, wassermelder, öffnungsmelder/magnetkontakte etc. anbieten...

die einzige frage vorweg wäre dann wohl...wieviel bist du bereit auszugeben?

wenn es ein gutes und bezahlbares system sein soll kannst du z.b.

http://www.abus-sc.de/DE/Produkte/Alarma...armanlagen

hier nachschauen oder

nach einer Jablotron/indexa/monacor und dort nach der OASIS-80 oder JABLOTRON 100 dich umsehen.

z.b. hier

http://www.secteo.com/produkte/alarmanlagen/index.html

(als überblick besser als die herstellerseite von jablotron)

oder

http://onlineshop.telenot.com/telenotip/...Id=1305204

(ist aber auch teurer als die vorigen)


und wenn du dich dann für eine entschieden hast kannst du deine frage vielleicht noch etwas konkreter beschreiben denn wir wissen ja noch nicht was du genau machen möchtest und in welchem umfang etc...
Danke für deine Mühe, ich werde mir die Links heut Abend in aller Ruhe erstmal zu Gemüte führen. Also, um mein Anliegen nochmal genauer zu erklären: Mir geht es größtenteils um Warnmelder, weniger um Einbruchschutz. Ich will eine Zentrale Anlage, an die per Funk die diversen Warnmelder angeschlossen sind. Und halt mit dem Handy verbunden. Ich wüsste nicht wie ich das genauer beschreiben sollte, wenn jemand Fragen hat, immer her damit!
na dann wirst du mit den genannten links vollkommen zufrieden sein und du hättest nur noch dein budget festlegen müssen und vielleicht noch erwähnen wieviele melder du denn einbinden möchtest und ob du im nachhinein noch was für den einbruchschutz machen möchtest.
Referenz-URLs