Verschwinden

... das bleibt Dir ja unbenommen. Eine gute Zeit von meiner Seite
Ich bin wirklich die Letzte, die nicht helfend irgendwelchen Newcomer mit Basis-Informationen versorgt. Dies kann man (hoffentlich) an vielen meiner Beiträgen nachlesen.
Wenn man aber - zumindest auf der anderen Seite - alles in Frage stellt und mit irgendwelchen ollen Kamellen meint das Rad neu Erfinden zu müssen, dann stößt das nicht nur bei mir irgendwann auf.
Ein Forum hilft, okay. Aber ich habe den Eindruck, dass es heutzutage einige Zeitgenossen gibt, die - auch noch für lau - alles fertig serviert, maßgeschneidert, vorgekaut, bestenfalls noch begründet/widerlegt, schriftlich fixiert, ... haben wollen.
Hier gibt es nicht nur mündliche Tipps, die mal schnell zwischen Tür und Angel verfasst werden, hier nimmt man sich Zeit, die Fragen zu erfassen und (teilweise) umfangreich schriftlich zu beantworten. Gerade KM ist da sehr pingelig und nimmt Beiträge oder Teile von Beiträge auseinander und gibt fachliche Einordnungen sowie Begründungen ab.
Wenn dann - wie ich in diesem Fall - mit der Angabe von Literaturempfehlungen Hilfe zum Selbststudium bzw. Hilfe zur Selbsthilfe geleistet wird - dann wird nicht gedankt sondern man gibt sich angepi ... . Nach sowas kann ich dann auch verstehen, wenn sich verschiedene User auffällig zurück halten, wenn es zum x-ten Mal die gleichen Fragestellungen im Bereich der Basics gibt. Für den auftretenden Fragesteller (mit seinen 2, 3 Beiträgen) mag das - gefühlt - was Neues sein, hätte aber bei Nutzung der Suchfunktion ein Vielfaches an inhaltsgleichen Beiträgen
und passenden Antworten gefunden.

Anstatt Dich jetzt zu ärgern, google doch einfach mit den von mir angegebenen Suchbegriffen. Danach bist Du bestens informiert und hast ein Wissen, dass nicht jeder Errichter hat. Ich habe auch bereits Buchempfehlungen gepostet, aber kaum einer will ja Geld ausgeben und so werden die kostenlosen Informationsquellen i. d. R. gern genommen. Ich bin nicht vom Fach, weder geschult noch in der Praxis im Einsatz. Aber ich habe Zeit investiert, gelesen und, ja, auch mal die ein oder andere Frage gestellt und mir auch schon mal einen blöden Spruch anhören müssen. Damit musste ich lernen umzugehen, denn im Gegenzug gab es ja für lau entsprechende Infos, für die ich anderswo bezahlt hätte.
Jetzt aber genug. Denke, ich habe alles hierzu gesagt, was zu sagen ist. Jetzt hoffe ich nur aufs Verstehen ...
Wie geschrieben, wünsche ich so oder so eine gute Zeit
