Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Kamera einrichten
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo
hab mir folgende Geräte gekauft:
Kamera
DS-2CD2686G2-IZS
Nvr
HIKVision DS-7608NXI-I2/8P/4S 8-Kanal
und schon fangen die Probleme an.

Hoffe mit eurer Hilfe das hinzubekommen.

Problem Nr. 1 :
das SADP Tool erkennt nur den Rekorder.(Bild im anhang).
Könntet ihr mir Bitte Helfen.

L.G. wgca1000
Hast Du mal die Suchfunktion des Forum genutzt Huh

Du bist sicherlich nicht der Erste, der mit diesem Problem hier aufschlägt und die Männer, die das Wissen haben, sind es - zumindest gefühlt - irgendwie Leid, immer die gleichen Hilfestellungen zu geben. Undecided

IP-Kamera-Technik ist nicht gerade "einstecken ... und schon läuft alles". Das musste auch ich vor geraumer Zeit feststellen Confused
sollen wir beim Lesen der Installationsanleitung helfen?
Das ist ein Plug`n play NVR.
Durch den anderen Netzwerkkreis der PoE Funktionalität erkennt das SDAP logischerweise die Kams nicht.
richte den NVR lt. Anleitung ein und dann passiert alles wie von Zauberhand wie von selbst.
Auch die Aktivierung übernimmt dann der NVR.
Schreib dir aber die PWs und das GUI gut auf .
Vielleicht wirst du es mal brauchen.Big GrinLightbulbBig Grin
(10-07-2021 12:32)funkistnichtalles schrieb: [ -> ]sollen wir beim Lesen der Installationsanleitung helfen?

Das erwarten manche, wenn man sich einige Beiträge und Fragestellungen anschaut...... Cool
Für 89 € die Stunde les ich ihm die sogar vor.Big Grin
Das Geld würde ich dann ans örtliche Tierheim spenden.Arrow
Wobei es ja schon beim beschreiben des Unverständnisses hapert.
Es ist ein vollkommen anderes. Die Kamera kann da am wenigsten zu.Lightbulb
Geh in die GUI des NVR, binde die Kamera über automatische Suche ein und damit funktioniert es. Die IP der Kamera entspricht derzeit nicht der Deines Routers, welcher als Gateway nur die IP's auflistet, die zu ihm passen. Welche IP hat Dein Router 192.168.0 oder .1 oder .178?

Die Standard IP der Hik hat die 192.168.1.64 und ist auf feste IP eingerichtet. Du musst nun einmal auf die Cam und die auf DHCP umstellen. Das machst Du am besten so, dass Du mal Deine Netzwerkeigenschaften aufrufst, und Deinem Endgerät (PC, Notebook) die IP vergibst, in der sich die Kamera tummelt. Also bei IP 192.168.1.5 und Subnet 255.255.255.0. Dann öffnest Du den Browser und gibst die IP der Cam ein. Die GUI der Cam öffnet sich, Du legst ein Passwort fest, gehst in Einstellungen und änderst auf DHCP und das war's auch schon.
(10-07-2021 16:48)ssb-security schrieb: [ -> ]Geh in die GUI des NVR, binde die Kamera über automatische Suche ein und damit funktioniert es. Die IP der Kamera entspricht derzeit nicht der Deines Routers, welcher als Gateway nur die IP's auflistet, die zu ihm passen. Welche IP hat Dein Router 192.168.0 oder .1 oder .178?

Die Standard IP der Hik hat die 192.168.1.64 und ist auf feste IP eingerichtet. Du musst nun einmal auf die Cam und die auf DHCP umstellen. Das machst Du am besten so, dass Du mal Deine Netzwerkeigenschaften aufrufst, und Deinem Endgerät (PC, Notebook) die IP vergibst, in der sich die Kamera tummelt. Also bei IP 192.168.1.5 und Subnet 255.255.255.0. Dann öffnest Du den Browser und gibst die IP der Cam ein. Die GUI der Cam öffnet sich, Du legst ein Passwort fest, gehst in Einstellungen und änderst auf DHCP und das war's auch schon.

Netzwerkeigenschaften aufrufen in der Fritzbox, oder wie meinst du das.
Nein, von Deiner Netzwerkkarte im PC
Nein, es wird im Gerät festgelegt.
Lies doch endlich mal das Manual.
Da du keine Kenntnisse hast, behaupte ich mal, dass die Fritzbox im Netzwerksegment 192.168.178.xxx arbeitet.
Also musst du diesen NVR in 192.168.178.64 oder eben anders ändern und dann die Kams an den POE POrts anschliessen.
Im SDAp Tool aktivierst und änderst du die IP in das angegebene Segment.
Dann musst du noch den Internet Explorer nehmen, als Admin ausführen und dann das Plugin installieren. Es wird weder mit Chrome, Firefox, Edge oder Opera auf Anhieb funktionieren. Oder du installierst ivms.
Aber ...
Ich glaube, hier versteht mich momentan niemand

Also nochmal ganz langsam

- Rechtsklick auf Deine Netzwerkverbindung von Deinem PC (und jetzt sag bloß nicht, dass Du ein Notebook hast) die unten rechts am Monitor links neben der Uhrzeit angezeigt wird.
- Netzwerk und Interneteinstellungen öffnen
- (links) Ethernet anklicken
- (rechts) Adapteroptionen ändern
- Jetzt werden Dir alle Netzwerkverbindungen angezeigt
- Bist Du mit dem WLan verbunden, wähle mit rechtsklick die Wlan Verbindung, bist Du mit Ethernetkabel verbunden, dann rechtsklick auf diese Ethernet Verbindung.
- (unten) Eigenschaften auswählen
- Internetprotokoll V4 Doppelklick
- Folgende IP Adresse wählen 192.168.1.5 / Subnetmaske 255.255.255.0 ok klicken

- Nun den Browser öffnen (egal welchen) ganz oben die IP 192.168.1.64 eingeben, mit Eingabetaste bestätigen.
- Nun kommt die Anmeldung der Kamera. Dort anmelden, Passwort vergeben und was sie sonst noch wissen will und dann auf Einstellungen / Netzwerk / DHCP gehen und bestätigen. Das war's
Das ist doch nur eine Lösung und zwar die, wenn die SDAP Lösung versemmelt wurde.
Bei der Erstinstallation wirst du nach Aktivierung, Änderung der IP auf dein Netzwerksegment und weitere Aktionen gefragt.
Wenn du natürlich, wie so manche männliche Zeitgenossen so sind, das Installationsmanual als nutzloses Beiwerk siehst, dann wirst du mit Problemen konfrontiert.
Wobei das Hiksystem dich eigentlich gefühlte 7x fragt, ob du sicher bist, was du da tust.
Mit dem SDAP und dem richtigen Passwort ändere ich die IP adresse, ohne im Netzwerk des Routers zu sein.
Aber nur mit ordnungsgemäss aktiviertem gerät und dem richtigen Adminpasswort.
Wenn das nicht greift, ist der weg von ssb der richtige, das stimmt dann schon.
Ich versteh dich, oliver.
Hallo

hab gestern alles versucht, aber hat nicht geholfen.
@funkistnichtalles. Ich hab gelesen und anbei wenn das forum es erlaubt lade
ich die pdf hoch.
Pdf ist leider zu groß, und kann sie nicht hochladen.
Mach jetzt mit meinen versuchen weiter.
(11-07-2021 09:46)wgca1000 schrieb: [ -> ]Hallo

hab gestern alles versucht, aber hat nicht geholfen.
@funkistnichtalles. Ich hab gelesen und anbei wenn das forum es erlaubt lade
ich die pdf hoch.
Pdf ist leider zu groß, und kann sie nicht hochladen.
Mach jetzt mit meinen versuchen weiter.

Wenn ich hier mal so mitlese, dann glaube ich dir zwar das du gelesen hast, aber verstanden hast du das gelesene nicht.
Was du versuchst:
Stell dir zwei Mehrfamilienhäuser vor - du versuchst die Familie Meier, welche im Haus 36 wohnt im Haus 63 zu finden.... das wird nichts! Deine Kameras befinden sich im Haus 63 und dein PC im Haus 36! Hoffe, das war jetzt für Laien verständlich ausgedrückt.
Die Kameraeingänge des NVR haben nichts mit den Adressen, welche du in deinem Netzwerk hast zu tun! Deshalb kannst du diese auch im Browser nicht finden! Du musst diese erst im NVR einbinden, sonst wird das nichts und du kannst bis zum St.Nimmerleinstag mit deinen Versuchen weitermachen.
Oder den Weg, wie SSB dir schon im Post #10 aufzeigte gehen. Aber hierzu müssten die Kameras an deiner Fritzbox/ Router angeschlossen sein
Wie sagt Kollege FINA immer "lesen und verstehen. Netzwerktechnik ist halt nicht immer "Plug and Play"
Siehe Seite 38 im Manual.
Das wird so nichts, da es an fundamentalem Grundwissen fehlt. Beauftrage einen Externen, der Dir das einrichtet. Der macht das mit An- und Abfahrt in einer Stunde (wobei 50 min Fahrzeit enthalten sind).
also, der NVR ist doch schon mal da.
Jetzt kommt die Gretchenfrage:
Wie und wo hast du deine Kamera angeschlossen?
Hast du diese via externem Netzteil und Netzwerkkabel irgendwo verbaut, dann ist nun klar, warum du das nicht findest.
Das plug n pray funktioniert nur am internen POE PORT DES VIDEONETZWERKREKORDERS!!
Wobei ich eventuell glaube, dass kein externes Netzteil dran ist und nur ein Netzwerkkabel irgendwo am Router und die Kamera nichtmal Strom hat.
"normalerweise" findet SDAP alle hiksachen im Netzwerk. Blush
Genau das ist doch der Punkt, nämlich das es dem wgca an so vielem fehlt, dass wir hier das ganze Handbuch neu verfassen müssten, um der Sache auf den Grund zu gehen. Ist denn überhaupt die Haussicherung angeschaltet, bzw. wird das Haus schon mit Strom versorgt ...?
Etwas provokant, könnte sich allerdings so oder so ähnlich schnell als berechtigte Frage herausstellen.
Kamera ist über Kabel anm NVR angeschlossen
na dann gib halt mal 192.168.178.32 in den Browser ein, melde dich am nvr an und gehe in Konfiguration, IP Camera und berichte, was da steht.Wink
Hast Du es denn - statt über den Browser - mal über das "Betriebssystem" des NVR versucht Huh Oder hast Du das noch gar nicht entdeckt Huh Mal einen Monitor und ne Maus am NVR angeschlossen Huh

Arrow Viele Wege führen nach Rom (auch Umwege) Tongue Desto mehr man sich damit beschäftigt, desto klarer sollte es werden. Versuch macht "kluch" ...

(3 Stunden, 6 Minuten und 41 Sekunden sind eindeutig zu wenig Zeit, die investiert werden muss, um ohne jegliche Ahnung ein Hikvision-System ans Laufen zu bringen. Ich spreche aus Erfahrung. Jetzt hast Du noch das Glück, dass beides von einem Hersteller ist. Hier sind auch schon Fragesteller aufgeschlagen, die haben Produkte von unterschiedlichen Herstellern und es hat - nach einem entsprechenden zeitlichen Input auch letztendlich meist mit Hilfestellung aus dem Forum geklappt. Also Kopf hoch, das wird schon!)
Monitor und Maus waren von anfang an angeschlossen aber in den
Einstellungen findet er keine Kamera.[attachment=4253]
Seiten: 1 2
Referenz-URLs