Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Bewegungsmelder kurzschliessen?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nach einigen Jahren Ruhe habe ich mit der 2Way mal wieder ein Problem.

Ein BM braucht einen Batteriewechsel aber nach dem Tausch komme ich nicht aus dem Errichter-Modus wieder raus (Störung...). Wir schliesst man einen BM kurz? Die Batteriehaltung ist anders konstruiert. Kann man den Speicher des BM aus mit der Sabotage Taste erreichen?

Danke!
Was sagt die Störungsmeldung denn genau? Einen Funkbewegungsmelder (wovon ich bei ner Secvest ausgehe) kannst du net einfach dadurch aus Störung/Sabo/Alarm rausholen, in dem du ihn überbrückst.
(12-07-2021 09:07)KMsicherheitstechnik schrieb: [ -> ]Was sagt die Störungsmeldung denn genau? Einen Funkbewegungsmelder (wovon ich bei ner Secvest ausgehe) kannst du net einfach dadurch aus Störung/Sabo/Alarm rausholen, in dem du ihn überbrückst.



-> "Verlassen nicht möglich, Störung vorhanden"
Gehtest mit dem BM funktioniert einwandfrei, kann die Anlage wg. der fehlenden Möglichkeit den Errichtermodus zu verlassen aber nicht scharf schalten. Noch nie gehabt - ärgerlich.
Zitat:-> "Verlassen nicht möglich, Störung vorhanden"
Ich kenn die Secvest 2Way nicht, aber irgendwo im System muss doch die Störung des Melders beschrieben sein - net die Meldung die kommt, dass du den Errihtermodus net verlassen kannst.
Wenn Du die Batteriewarnung länger ignorierst, wird die neue Batterie nicht erkannt. Neue Batterie raus. BWM Batteriefach mit einer Büroklammer oder einem sonstigen Draht kurzschließen und die danach die Batterie wieder einsetzen.

MfG megagrann
Danke, es hat irgendwann geklappt.
Referenz-URLs