Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Satel Integra INT-KLCD / INT-KLCDR in Fehlerzustand mit Sabotage-Schutz
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ein Kunde trat an mich heran und bat mich, seine Alarmanlage (Satel Integra, INT-KLCD / INT-KLCDR) anzuschauen, da diese eine Warnung ausgab. Es musste die Batterie gewechselt werden. Neue bestellt, den Service-Modus aktiviert und die Batterie verbaut. Nun ging dies nicht innerhalb der 3 Minuten von statten, sodass der Sabotage-Schutz ausgelöst wurde. Auch ein "Batterie testen", welches als Menüpunkt vorhanden sein sollte, ist nicht zu sehen. Das Administrator Kennwort ist leider nicht der Standard (12345) aus dem Handbuch und der Errichter verstorben. Die Meldezentrale selbst bedient keine Alarmanlagen von Satel und hatte den Errichter damals als Externen beauftragt. Auch Dokumentation über die Konfiguration des Errichters existiert nicht. Also beste Voraussetzungen...

Gibt es eine Möglichkeit, den Sabotage-Schutz ohne Administrator-Kennwort wieder auszuschalten?

Leider gibt Satel die Errichter-Anleitungen nur mit Login heraus, sodass wir auf die Endanwender-Anleitung angewiesen sind, in welcher oftmals geschrieben steht: "Schauen Sie in die Dokumentation des Errichters". Leider hilft uns das nicht weiter.
Wir haben bisher auf diese Anleitung zurückgegriffen:
https://www.manualslib.de/manual/297928/...e=9#manual

Hätte jemand die Möglichkeit, mir die Anleitung zukommen zu lassen?
Und wüsste jemand einen Rat, wie wir das wieder hinbekommen?

Ansonsten: Ist ein Reset auf Werkseinstellungen ohne Administrator-Kennwort möglich? Zur Not müssten wir sie selbst neu aufsetzen.

Ich stehe für Fragen gern zur Verfügung.
Habt vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße,
Volkmar
melde dich bei ASL-Ademco. Wenn du Errichter bist, wird dir dort geholfen werden.
Auf satel.eu kann sich jeder einen Zugang einrichten, dann kommst du auch an die Errichteranleitung heran - kostenlos!
Referenz-URLs