Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Abstand Fensterkontakt
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag miteinander,
bin neu hier im Forum und habe eine vergleichsweise einfache Frage, auf die ich aber keine Antwort gefunden habe, sie betrifft den Magnet-Fensterkontakt von Abus: Wie weit sollte der Abstand zwischen den beiden Kontakten sein?
laut Datenblatt maximal 13 mm aber das ist aus meiner Sicht zu weit.

8 bis 10 mm ist aus meiner Sicht die optimale Entfernung für sichere Funktion.

LG megagramm
danke Shy
Moin,

nehme doch einfach mal ein Messgerät (vor der Montage). Zu beachten ist auch immer das Material der Fenster/Türen. Da die Dinger dann für gewöhnlich ewig funktionieren ist vorher schon etwas Beschäftigung mit dem Thema sinnvoll.

Viel Erfolg

Andreas
Referenz-URLs