17-07-2021, 18:08
Hallo.
Wir setzen seit einigen Jahren die Honeywell MB48 mit dem DS9500 Wählgerät ein.
Da bei uns in den nächsten Wochen ISDN abgeschaltet wird, habe ich mir das DS6750 gekauft und in die Anlage eingebaut.
Der Wachschutz hat die "Stehende Verbindung" favorisiert. In meinen Augen ist das auch erstmal die beste Wahl. Darum habe ich die Verbindung nach deren Vorgaben (Schlüssel, ID, ...) eingerichtet.
Die Verbindung kommt auch Zustande und wird beim Wachschutz als Verbindung aufgebaut angezeigt.
Leider wertet das System vom Wachschutz jetzt die Scharf / Unscharfschaltung als Alarm aus. Siehe Foto.
Im Reiter Signaltypen von dem entsprechenden Ausgang habe ich meiner Meinung nach die korrekte Auswahl getroffen. Siehe Screenshots.
Welche Meldung ist denn für die stehende Verbindung relevant? Telim und Contact ID sind es doch nicht. Also kann es doch nur "Nicht Soll Zustand VdS2465" sein. Oder werden generell alle Ereignisse direkt übermittelt? Oder hab ich was übersehen?
Ich habe mir paralell den E-Mail versand eingerichtet (total aufwändig über lokales smtp Gateway, da Honeywell ja kein ssl unterstützt). Dort kommen die Nachrichten jedenfalls korrekt an.
Kann mir jemand einen Tip geben? Ich vermute mal die Software vom Wachschutz ist falsch programmiert, oder habe ich bei mir irgendeine Einstellmöglichkeit übersehen?
Folgende Software wird verwendet:
WinFEM: 16.5.0.0
DS6750: 9.06
MB48: 15.04
====> Falls jemand aktuellere Software für die Module zur Verfügung stellen kann, würde ich nicht nein sagen ;-)
Vielen Dank vorab und schönes Wochenende.
Freundliche Grüße
Daniel
[attachment=4257]
[attachment=4258]
[attachment=4259]
[attachment=4260]
[attachment=4261]
Wir setzen seit einigen Jahren die Honeywell MB48 mit dem DS9500 Wählgerät ein.
Da bei uns in den nächsten Wochen ISDN abgeschaltet wird, habe ich mir das DS6750 gekauft und in die Anlage eingebaut.
Der Wachschutz hat die "Stehende Verbindung" favorisiert. In meinen Augen ist das auch erstmal die beste Wahl. Darum habe ich die Verbindung nach deren Vorgaben (Schlüssel, ID, ...) eingerichtet.
Die Verbindung kommt auch Zustande und wird beim Wachschutz als Verbindung aufgebaut angezeigt.
Leider wertet das System vom Wachschutz jetzt die Scharf / Unscharfschaltung als Alarm aus. Siehe Foto.
Im Reiter Signaltypen von dem entsprechenden Ausgang habe ich meiner Meinung nach die korrekte Auswahl getroffen. Siehe Screenshots.
Welche Meldung ist denn für die stehende Verbindung relevant? Telim und Contact ID sind es doch nicht. Also kann es doch nur "Nicht Soll Zustand VdS2465" sein. Oder werden generell alle Ereignisse direkt übermittelt? Oder hab ich was übersehen?
Ich habe mir paralell den E-Mail versand eingerichtet (total aufwändig über lokales smtp Gateway, da Honeywell ja kein ssl unterstützt). Dort kommen die Nachrichten jedenfalls korrekt an.
Kann mir jemand einen Tip geben? Ich vermute mal die Software vom Wachschutz ist falsch programmiert, oder habe ich bei mir irgendeine Einstellmöglichkeit übersehen?
Folgende Software wird verwendet:
WinFEM: 16.5.0.0
DS6750: 9.06
MB48: 15.04
====> Falls jemand aktuellere Software für die Module zur Verfügung stellen kann, würde ich nicht nein sagen ;-)
Vielen Dank vorab und schönes Wochenende.
Freundliche Grüße
Daniel
[attachment=4257]
[attachment=4258]
[attachment=4259]
[attachment=4260]
[attachment=4261]