Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Abus Terxon LX mit AZWG 10020 verdrahten
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Forum,

Wir haben eine Halle bzw. Werkstatt gekauft.
In der Halle besteht eine Abus Terxon LX Alarmzentrale. Die Alarmmeldung ging vorher per ContactID zu einem Wachdienst.
Jetzt haben wir uns das AZWG10020 zugelegt. Per GSM soll uns nun dieses alarmieren.
Wie verdrahte ich nun die EMZ mit dem Wählgerät? Tamper, also Sabo, habe ich bereits hinbekommen. 12V aus der EMZ genommen. Funktioniert auch soweit.
Die Ausgänge für die Sirene sind belegt.

Frage 1: Wie verdrahte ich nun die beiden Geräte miteinander? Alarmmeldung Einbruch und Sabotage reichen aus.
Frage 2: Wie muß ich die EMZ programmieren unter den Punkt: Ausgänge der Zentrale?

Die Anleitungen sind ja sehr Fachchinesisch!

Dank im voraus
Hallo
Das AZWG10020 hat 8 Eingänge und die LX hat 16 Transistorausgänge.
Damit kannst du viel mehr machen als nur Alarm und Sabotage melden.
Du könntest zB dir auch melden lassen welche Zone Alarm gegeben hat oder wenn jemand probiert hat mit falschem Code zu hantieren etc.
Wie viele Zonen hast du verdrahtet bzw was möchtest du alles gemeldet bekommen?
Mfg
Sektionschef
(20-07-2021 18:05)patmo1979 schrieb: [ -> ]Die Anleitungen sind ja sehr Fachchinesisch!
Brauchst nur Schaltplan lesen können und mußt keine Buchstaben verbinden, denn es sind im Manual der LX sowie im Manual des Wählgerätes Schaltpläne zu finden.
Wenn du mit sowas nix anfangen kannst lass es sein. Wärst nicht der Erste hier der sich einen Transistorausgang bügelt. Wobei, nebenbei bemerkt, ich persönlich gar nix von direkten Verbindungen durch Transistorausgänge zu externen Geräten halte. Da ist mir mit einer Relaisplatine zwischendrinnen einfach wohler.Big Grin Aber jeder so wie er mag.
Referenz-URLs