Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Integra 128 schaltet sich selbstständig scharf
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

Ich hätte ein Frage zu meiner Integra 128.

Heute Nacht um ca 2Uhr löste die Alarmanlage aus als meine Tochter im Kinderzimmer aus dem Bett stieg. Ich habe in jedem Raum Bewegungsmelder montiert.

Die Anlage befand sich vor dem Schlafengehen in UNSCHARFEM Zustand.

Im Ereignisspreicher Stand jedoch, das die Anlage um 00:54 SCHARFGESCHALTET wurde. Aus diesem Grund daher auch die Auslösung des Bewegungsmelders.

Das komische daran ist aber, das die Anlage weder von meiner Frau noch von mir scharfgeschaltet wurde. Es wurde auch keine automatische Scharfschaltung oder ähnliches Programmiert.

Einen Programmierfehler kann ich ausschließen da die Anlage bereits mehrere Jahre ohne Veränderungen läuft.

Kennt jemand dieses Problem bzw hat jemand eine Idee?


Danke im vorhinein für eure Antworten.

LG Christoph
Hast du mal die Timer geprüft? Sind da Einstellungen, oder sind diese leer?
Wer oder Was hat denn laut Event-Log die Anlage scharfgeschaltet ?

(08-08-2021 10:01)tritsch schrieb: [ -> ]Die Anlage befand sich vor dem Schlafengehen in UNSCHARFEM Zustand.
Im Ereignisspreicher Stand jedoch, das die Anlage um 00:54 SCHARFGESCHALTET wurde. Aus diesem Grund daher auch die Auslösung des Bewegungsmelders.
im Ereignisspeicher steht immer mit dabei durch wen oder was scharfgeschaltet wurde.
Da tritsch es bislang nicht geschafft hat, die angefragten Infos beizusteuern, hat sich das Thema offenbar von alleine erledigt?
Oder er/sie hat bei der Durchsicht des Eventlog dann doch festgestellt, wodurch die Anlage scharf gestellt wurde?
Ob wir es je erfahren werden?
Referenz-URLs