Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Reolink Argus pro
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi ich habe eine reolink Argus pro mit Solar Panel auf unserer Terrasse installiert.Funktionert alles soweit.Nur wenn es dunkel wird draußen bzw kaum Licht da ist kann mann die Kamera nicht mehr erreichen.Tagsüber klappt es problemlos.Über Tips würde ich mich freuen
Wenn das Teil ab Dämmerung nicht mehr läuft bringt entweder dein Solarpanel zu wenig Leistung um den Akku entsprechend zu laden oder der Akku selbst ist defekt und läßt sich nicht mehr laden.
Sehe ich auch so
Die Akku Anzeige steht in der App immer auf voller Leistung.Geht Mann im Dunkeln vor die Kamera schaltet sie sich auch ein.Nur über die App halt nicht erreichbar.Das ist ja das komische.
Cam abmontieren wenn sie funktioniert und in einem dunklen Raum testen. Hast jetzt selbiges Problem wie am Abend liegt es an den Einstellungen. Wenn nicht, dann schaltet wohl die Wlanverbindung infolge Energiemanagement früher ab wie die Cam selbst und wir sind wieder beim Solarpanel und dem Akku.
Man könnte jetzt noch über Kanalwechsel philosophieren aber ich denk es wird nicht so kompliziert sein.
ohne das Teil jetzt im Detail zu kennen, impliziere ich folgende Vermutung.
Die komplette Stromversorgung ist spitz auf knopf genäht und reicht am Tage gerade so, um das Teil am Leben zu erhalten. Nachts kommen IRs und erhöhte Prozessorlast und somit schalten sie von vorne raus das WLAN modul aus, um über die Nacht zu kommen.
Ich denke, dass das standartmässig so eingestellt ist. Man müsste jetzt in den Einstellungen suchen, ob das WLAN modul ein Zeiteinstellung besitzt.
Da muss man dann ansetzen.
Ganz interessant wird es dann, wenn die dunkle Jahreszeit kommt.
Meine ehrliche Meinung zu solchen Sachen: wer es braucht, solls nehmen. Aber nicht über die Nachteile jammern. Irgendwas is immer.
Die Reolink schaltet den Funk niemals aus, kann man auch nicht abstellen. Wenn die sich bei Nacht ausklinkt, der Akku voll ist, würde ich mir als erstes den Router vornehmen. Einen AVM kann ich in den Schlaf schicken, bzw. dessen Peripherie. Wenn das auch nicht hilfreich ist, gibt es eigentlich keine vernünftige Erklärung für dieses Verhalten.
Referenz-URLs