Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Abus FU8000 erkennt keine Chipschlüssel mehr
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo miteinander,

ich habe ich eine Abus FU8000 Zentrale mit GSM Modul, 2 Bewegungsmelder und einem Türöffner.
Seit einiger Zeit funktionieren alle unsere Chipschlüssel nicht mehr. Ich kann auch keine neuen mehr einlernen. Neustart usw. hat leider auch nichts gebracht.
Woran könnte das liegen?
Des weiteren muss ich die Anlage öfters 2 mal aktivieren, beim ersten mal kommt die Fehlermeldung, dass eine Zone (unterschiedliche Zonen) nicht aktiviert werden kann.
Die Teile sind mittlerweile auch einige Jahre alt.
Kann man noch was retten oder wäre eine neue Anlage angebracht?
Reicht es die Zentrale zu wechseln? Was könntet ihr mir empfehlen?
Danke und Grüße aus Stuttgart
ist der Zentralenkopf schon mal runtergefallen? Dann könnte die Antenne für den Chipleser abgerissen sein.

Kiste inklusive Akkus mal spannunglos machen und wieder in Betrieb nehmen.

Platine komplett prüfen oder prüfen lassen. Ersatzplatine habe ich liegen.

LG megagramm
Referenz-URLs