Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Integra 128 Fehlermeldung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

seit heute Morgen habe ich die Fehlermeldung "Kein DTR Signal am RS Port". Die Anlage wird seit gut acht betrieben und lief immer tatdellos. Installiert und in Betrieb genommen wurde sie durch einen Fachfirma.

Es wurde im laufe der Zeit noch zusätzlich eine Steuerung für die Außenbeleuchtung installiert welche über zwei Timer angesteuert wird. Heute morgen wollte ich bei einem Timer die Zeit anpassen da es jetzt ja länger dunkel bleibt und somit die Beleuchtung länger eingeschaltet bleiben kann. Dabei kam es dazu das die Anlage kurzzeitig nicht mehr reagierte und seit dem der oben genannte Fehler angezeigt wird. Kann es sein das es eine Platine zerschissen hat? Wie kann der Fehler manuell gelöscht werden?

VG Andy
Ich kenne zwar die Anlage nicht, aber das Anpassen mittels Timer-Einstellung könnte man sicherlich durch einen Dämmerungsschalter ersetzen, der unabhängig von der stets wiederkehrenden, jahreszeitlich anzupassenden Uhrzeit schalten würde ... Lightbulb

Auch wenn dies keine Antwort auf Dein Problem ist, wäre es jedoch eine sinnvolle Änderung. Wink
Hast Du dieses Thema schon gelesen ?
tid=10292Link
Abend Martina,

vielen Dank für deinen konstruktiven Einwand bzgl. einem Dimmer. Die war jedoch technisch anders nicht lösbar da die Beleuchtung zusätzlich noch auf die Alarmanlage aufgeschalten ist ;-)

Inzwischen wurde dank eines Fachkundigen Freundes das Problem gelöst. Ich hatte vermutlich Glück gehabt. Was zunächst so aus sah als hätte sich der Flash Speicher in Wohlgefallen aufgelöst, konnte dank des aufspielen einer Systemsicherung ausgeschlossen werden. Vermutlich hatte sich da nur etwas an der Software aufgehangen. Wie auch immer, jetzt geht wieder alles einwandfrei. Es geht eben nix über fachkundiges Personal Big Grin

VG Andy
Nabend Andy,

gestatte noch den Hinweis, dass ein Arrow Dimmer (zur Steuerung der Helligkeit eines Leuchtmittels) und ein ArrowDämmerungsschalter (bei Über- oder Unterschreitung einer definierten/eingestellten Helligkeit wird geschaltet) zwei völlig unterschiedliche Dinge sind.

Vollkommen unabhängig kann die Schaltung der Beleuchtung - auch wenn diese im Normalfall über den Dämmerungsschalter betätigt wird - im Alarmfall durch die EMA vorrangig gesteuert werden. Machbar ist eigentlich fast alles ... Wink

Aber das war ja nicht Deine Frage, und das eigentliche Problem wurde ja zwischenzeitlich gelöst. Angel
Referenz-URLs