Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Fehler Waehlgeraet
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Ihr Retter

2015 wurde meine 8000 instaliert, mit Eurer Hilfe!!!

Nun hat sie leider angefangen leicht zu zicken,
und das grade zur "richtigen" Zeit.

Hatte jemand schon zufällig die Meldung "Fehler Waehlgeraet" ??
(die Alarmanlage lässt sich einschalten, doch aufs Telefon kommen keine Meldungen an, liegt es stumpf an der Simkarte oder wo kann der Wurm drin sein?)

habe hier im Forum gesucht doch bin mehrwüdigerweise nicht fündig geworden! Huh

mit sicheren Grüßen
Alexander
Es kann an vielen Faktoren liegen, eine davon ist die SIM-Karte. Hast Du die Möglichkeit mittels oLink in die Anlage zu schauen? Ist es eine Prepaidkarte? Wurde diese evtl. seitens des Anbieters gesperrt, etc. Ist der Empfang gestört?

Gruß Jens
Moin Jens

vielen Dank !!!

Es lag tatächlich an beidem

1) die automatische Aufladung der SIM-Karte wurde beendet.
doch selbst nach dem aufladen, war der Fehler immer noch vorhanden.

also

2) mittels oLink in die Anlage rein, in Errichter modi, Stom aus, Kasten auf, Batterie - ab, + ab, Simkarte raus,
Simkarte rein, Batterie + ran, - ran, Kasten zu, Strom an.
nochmal mittels oLink in die Anlage rein, in Errichter modi,
dann komplett raus da.

Fehler weg. funkt alles

Cool
VIELEN DANK!!!

Habe mich extra hier registriert, um zu sagen, dass die Anleitung von Sympathikus auch bei mir funktioniert hat, um den "Fehler Waehlgeraet" zu beheben.

Vlt. noch als Anmerkung für andere: in OLINK sind keinerlei Fehler zu sehen. Beim GSM-Kommunikationsmodul ist die Sendstärke i.O. wenn man sie misst.
Beim Öffnen der Zentrale leuchtet bei mir dafür eine LED permanent rot. Nachstromlos stellen, SIM raus/rein und wieder einschalten, leuchtete die LED dann wieder permanent grün.

Nochmals besten Dank für eure Hilfe.
Referenz-URLs