Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: GSM Wählgerät mit Zeitsteuerung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag zusammen!
Ich möchte für ein Lagerhaus 4 Rolltore mit Öffnungsmeldern ausstatten. Diese Melder sollen an ein GSM-Wählgerät angeschlossen werden. Das Wählgerät soll auf eine Handynummer eine SMS Nachricht schicken, wenn eines der Tore geöffnet wird. So weit gibt es noch viele Lösungen.
Jedoch soll das Wählgerät nur nach Feierabend, an Wochenenden und zu Feiertagen die Textmeldung versenden. D.h. am besten mit einer integrierten Jahres-Zeitschaltuhr.
Kann mir jemand dazu ein Produkt empfehlen, welches diese Eigenschaften aufweisen kann? Oder eventuell einen anderen Lösungsweg?
Vielen Dank schonmal...

MFG Daniel
Hallo Daniel,

Wenn ich da nichts überlesen habe ist das genau die Aufgabe einer Alarmanlage.

Der erste der zur Arbeit kommt schaltet sie ab. Während der Arbeitszeit kann das Tor auf und zu gehen und wenn der letzte weg ist, wird beim Öffnen des Tores eine Nachricht verschickt.

Und das halt immer wenn nicht gearbeitet wird.

Gruß Tim
Ja im Prinzip schon. Nur soll keine manuelle Aktivierung oder Deaktivierung stattfinden. Diese soll automatisch zu gewählten Zeitpunkten stattfinden. Zudem soll auch nach Zutritt und senden einer SMS weiterhin die Möglichkeit bestehen, dass SMS geschickt werden für jede weitere Öffnung des Tores zum aktivierten Zeitpunkt. Grund dafür ist, dass manchmal Mitarbeiter auch am Wochenende hinein erlaubt hinein dürfen. Diese sollen aber nicht die Möglichkeit haben, das ganze zu deaktivieren!
OASIS 80 mit GSM Modul ... die Scharf- Unscharfzeiten kann man programmieren - das System geht dann selbstständig "an" und "aus" ... ist halt nur blöd, wenn mal jemand länger macht oder früher anfangen will.
Grundsätzlich sehe ich das wie Tim: die Scharf- Unscharf-Schaltung ist ein "bewusster" Vorgang und sollte von einem "Menschen" übernommen werden.
Hallo,

(06-03-2013 19:38)Funkalarmprofi schrieb: [ -> ]die Scharf- Unscharfzeiten kann man programmieren

Eine der ganz wenigen Funktionen die wirklich suboptimal gelöst wurden. Big Grin

Zum Scharfschalten gut zu gebrauchen. Hat jemand um 18 Uhr vergessen die Anlage scharf zu schalten, kann die Anlage das z.B. um 18:30Uhr auf alle Fälle machen.

Aber die Unscharfschaltung ist M..t.
Denn man kann di eAnlage auch genauso jeden Tag um 08:00 Uhr unscharf schalten. Aber es gibt keine Wochentage oder Feiertage. Also schaltet die Anlage auch an Neujahr die Anlage morgens aus. Komplett unbrauchbar.

Gruß Tim
ja also da wäre z.b. die 100er der richtige kandidat denn die hat einen integrierten jahreskalender und man kann JEDEN tag einzeln schalten zu welchen zeiten etc....das scharf/unscharf schalten sehe ich auch so sollte der mitarbeiter übernehmen und da der code/rfid nur der mitarbeiter hat wissen wir ja wer es war.

die sms kann dennoch abgeschickt werden wann er unscharf/scharf etc gemacht hat.
Referenz-URLs