Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Hekatron Rauchmelder EK Quelle gesucht
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hat hier jemand Zugriff auf gute EK vom Hersteller Hekatron (Genius Plus X)?
Falls ja, bitte mal bei mir melden.
Hast du mal beim Sonepar geguckt ?
Hekatron ist da ziemlich eigen. Die werden nur an von denen zertifizierte Errichter verkauft. Ebenso die zur jeweiligen Anlage passenden Programmierschlüssel.
Das ist der Punkt. Die wollen mich nicht direkt beliefern, haben aber gute Produkte, die ich gerne anbieten würde.
(04-10-2021 18:40)ssb-security schrieb: [ -> ]Das ist der Punkt. Die wollen mich nicht direkt beliefern, haben aber gute Produkte, die ich gerne anbieten würde.

Ja, so ist es. Da gibt es bei Hekatron nur den Weg Schulungen zu besuchen und somit zu deren Errichter zu werden.

Aber sieh dich mal bei Telenot oder UTC um, die Anlagen sind auch nicht schlecht.
Naja, gute Produkte? Die Genius Melder sind zwar in vielen Punkten gut, aber von 10 Jahren Lebensdauer weit entfernt. Die meisten funkvernetzten hier fangen nach 4 bis 5 Jahren an sich mit schwacher Batterie zu melden. Entweder die Melder Batterie oder die 2. fürs Funkmodul.

Hekatron hat sich in der Vergangenheit rausgewunden und man durfte scheinbar vergünstigt neue kaufen, wenn man keine Wartung durch einen geschulten Betrieb nachweisen konnte.

Da stellt sich mir die Frage, wie auch immer sich das jährliche Drücken der Testtaste und ggf. noch Auslesen per App sich positiv auf die Lebensdauer auswirken soll?

Inzwischen gibt's wohl 5 Jahre Garantie ohne solche Bedingungen.

Wenn man die Melder dem Kunden verkauft, dann sollte man schon explizit drauf hinweisen, dass die Lebensdauer eher 5, statt 10 Jahren beträgt.
Sonepar und Rexel haben die im Portfolio.
(05-10-2021 11:46)MarkRott schrieb: [ -> ]Sonepar und Rexel haben die im Portfolio.

Nur findest du bei Sonepar mit der Suchfunktion keine Einträge zu Hekatron Confused
(05-10-2021 11:50)peteralarm schrieb: [ -> ]
(05-10-2021 11:46)MarkRott schrieb: [ -> ]Sonepar und Rexel haben die im Portfolio.

Nur findest du bei Sonepar mit der Suchfunktion keine Einträge zu Hekatron Confused

echt jetzt ? Hab grad nachgeschaut. Sowohl unter dem Begriff Hekatron, als auch Genius kommt eine Menge von denen ?!Genius Plus X sind 3107 Stück auf Lager.

Bin aber auch unter Region Süd eingeloggt.
Sieht man vielleicht nur, wenn man eingeloggt ist, bin kein Sonepar Kunde und da findet man nichts. Nicht Mal die Info, das die Hekatron überhaupt im Programm haben ....
finde ich nicht so gut gelöst.... Warum sollte ich mich als Beispiel bei einem Händler registrieren, wenn ich noch nicht Mal weiß, oder der das was ich suche im Sortiment hat?
Probier es mal bei elektro 24, da hole ich meine hekatronteile, wenn ich was brauche.
Ich habe heute einen Deal mit einem bei Hekatron gelisteten Großhändler gemacht, nachdem ich bei der ABUS Nexello Roadshow war (dazu später mehr). Die Kurse sind soweit ok.
Referenz-URLs