Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: PowerMaster und externer Wachdienst und App
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

da ich grade etwas verwirrt bin und mir sonntags der Distributor nicht antworten wird, hab ich gedacht, ich kriege hier meine Verwirrung schneller los:

Im Rahmen der Überlegung auch Visonic anzubieten hab ich auch paar Erfahrungsberichte hier im Forum gelesen. Und bisher spricht alles dafür, dass wir Visonic anbieten werden - sowohl die Erfahrungsberichte hier, als auch das was wir bisher mit dem Distributor an Kontakt hatten. Aber irgendwo in den Erfahrungsberichten stand, dass man App und SIA IP-Wachdienst nicht kombinieren könnte - was für mich ein NoGo wäre.

Jetzt meine Frage: Laut der Anleitung kann ich doch zwei Wachdienste "gleichberechtigt" (also nicht einer als BackUp des anderen, Ansteuerung wird schon nacheinander laufen) in der PowerMaster hinterlegen, oder nicht? Demnach geht App über beliebigen PowerManage-Server z.B. vom Distributor + 1 Wachdienst ohne PowerManage doch auch problemlos oder? Oder hab ich da in der Anleitung irgendwas komplett missverstanden? Laut Anleitung kann ich doch Wachdienst 2 sowohl auf BackUp + Meldungsart als auch auf die regulären Meldungsarten einstellen oder?

Lg,
Aaron
Die Visonic ist nicht schlecht, es lässt sich aber nichts damit verdienen. Produkte werden im Netz teils unter Deinem EK Netto angeboten.
Das kann man glaube ich so pauschal tatsächlich nicht sagen. Klar ist es problematisch, wenn Produkte partiell auf dem freien Markt zu absurden Preisen erhältlich sind und Tyco/Visonic das nicht stört, aber ein pauschales Contra-Argument ist das nicht per se. Wer nach einer Errichteranlage sucht, wird sich in der Regel dann nicht die Anlage selber im Internet bei ausländischen Onlineshops kaufen, sondern sucht nach dem Gesamtpaket aus Planung, Montage, Wartung und Garantie (4 Jahre, deutscher Ansprechpartner vs. 2 Jahre, ausländischer Ansprechpartner).

Aber keine Frage, es ist absolut suboptimal. Das PG2-Funksystem ist halt schon überzeugend und die PowerMaster in der Bedienung eigentlich deutlich überzeugender als bspw die DSC NEO - vorallem das Funkbedienteil (das Touchbedienteil der NEO ist schick).
Ich habe mich lange mit Visonic beschäftigt, weil mich der Funk immer überzeugt hat. Was mich nicht überzeugt hat und nach wie vor nicht überzeugt bzw massiv stört, dass du keine normale Aufschaltung mit deren Protokoll mehr zusammenbekommst und auf Gedeih und Verderb auf deren präferierte Serviceleitstellen angewiesen bist.
Deren CID ist ein ebenso dialektbehaftetes wie das von Jablotron und es kann nicht jede Leitstelle annehmen.
Da wir einen speziellen Kooperationspartner haben und dieser das Protokoll bzw. diesen Leitstellenrechner nicht zu dem horrenden Preis involvieren will ist die Visonic für mich aussen vor.
Ob eine Anlage nun bei den Kistenschiebern massiv billiger ist als bei uns, stört mich eigentlich nicht mehr. Meine Leistung, die Dienstleistung und das Wissen lasse ich mir vergüten. Wer das nicht will, nimmt in 99 % der Fälle auch keine Aufschaltung und die sind mir im Grunde egal.
Zitat:Was mich nicht überzeugt hat und nach wie vor nicht überzeugt bzw massiv stört, dass du keine normale Aufschaltung mit deren Protokoll mehr zusammenbekommst und auf Gedeih und Verderb auf deren präferierte Serviceleitstellen angewiesen bist.
Deren CID ist ein ebenso dialektbehaftetes wie das von Jablotron und es kann nicht jede Leitstelle annehmen.
Okay, danke für den Hinweis. Wobei: Solange es möglich ist und im Rahmen der SIA IP-Spezifikationen ist, ist das dann am Ende nicht mein Problem, wenn die NSL des Kunden die anlagenspezifischen Codes nicht unterstützen will. SIA IP sieht das vor, dann ist es eher die Unzulänglichkeit der Leitstelle das nicht zu unterstützen, wenn sie mit SIA IP werben.

Bei unserer Partner-NSL dürfte das sowieso kein Problem sein, SIA IP-Codes herstellerspezifisch wie auch bei Jablo sind i.d.R. kein Problem.
Referenz-URLs