Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Mailversand aus HIKVision Center
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin zusammen, nachdem ich mich nun für eine HIKVision IP Cam entschieden habe und diese seit heute eingerichtet ist, möchte ich auch bei Ereignissen eine Mail versenden.

Irgendwie funktioniert der Versand aber nicht, hat jemand eine Idee, was hier falsch sein könnte?
Im Anhang sind die Eintragungen für den Mailversand von einer T-Online Adresse.
Absendername und Benutzername bei der Authentifizierung des EMAilaccounts sind gleich?
Du möchtest kein Bild anhängen?
ich nutze zwar 1&1 als Smtp, ob es mit Tonline geht weiss ich nicht.
Ich nutze jedoch ohne Verschlüsselung und Port 25 und das geht.
Allgemein nimmt man Emailanbieter, die die Verschlüsselung nicht so hoch ansetzen, ich nutze 1&1, smartmail und freenet, sowohl Gmail. Da funktioniert es nach einigen Einstellungen, die du hin und her probieren musst.
Aufs erste mal geht immer nur der 1&1Huh
securesmtp.t-online.de auf den Port 465 (SSL).
Telekom lässt max. 100 EMails pro Tag auf dem smtp zu .
(10-10-2021 16:58)funkistnichtalles schrieb: [ -> ]Absendername und Benutzername bei der Authentifizierung des EMAilaccounts sind gleich?
Du möchtest kein Bild anhängen?
ich nutze zwar 1&1 als Smtp, ob es mit Tonline geht weiss ich nicht.
Ich nutze jedoch ohne Verschlüsselung und Port 25 und das geht.
Allgemein nimmt man Emailanbieter, die die Verschlüsselung nicht so hoch ansetzen, ich nutze 1&1, smartmail und freenet, sowohl Gmail. Da funktioniert es nach einigen Einstellungen, die du hin und her probieren musst.
Aufs erste mal geht immer nur der 1&1Huh

Benutzer hatte ich einmal die T-Online Kennung und die Mailadresse probiert, der Screenshot war vom Versuch. Ohne Verschlüsselung mit Port 25 hatte ich auch schon probiert. Ich versuche mal einen anderen Anbieter testweise.

(10-10-2021 17:18)ssb-security schrieb: [ -> ]securesmtp.t-online.de auf den Port 465 (SSL).
Telekom lässt max. 100 EMails pro Tag auf dem smtp zu .

Damit hat es leider nicht funktioniert, ich teste mal einen anderen Anbieter, da ich noch einen zweiten Account bei einem anderen Provider habe.
Danke erstmal.
Bei der Telekom ist das SMTP und IMAP Passwort separat vom t-online Login. Im Email Center kannst du das Passwort festlegen. Der Punkt heißt m.w.n "Login für Mailprogramm" oder so ähnlich
@der_mensch Mein E-Mail Passwort war ein anderes (das hatte ich ganz verdrängt) und für T-Online musste TLS eingestellt werden.
Jetzt geht es
Danke
Referenz-URLs