Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Parametrieradapter Bluetooth-Serial
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Liebe Boardkollegen,

ich feile grad an einer Möglichkeit eine SERIAL-Bluetooth Verbindung zum Parametrieradapter von Telenot herzustellen.
Hat jemand schon Erfahrungen mit Telenot-Parametrieradaptern und dessen Anschlüssen gemacht ?

Bestimmt reicht RxD und TxD alleine nicht, oder ?

Grüsse.
Was soll das bringen mußt eh die Taste auf der Hardware drücken ?
(15-10-2021 11:42)Medion schrieb: [ -> ]Was soll das bringen mußt eh die Taste auf der Hardware drücken ?

Ereignisprotokoll ziehen (complex 400 im Parametriermodus)
alternativ:
Logs Mitlesen.
Bei den EPROM (H,L) complex 400 Kisten die EMR erleichtern.
Wozu soll das gut sein? Wenn ich nicht direkt an der Zentrale bin, gehe ich über LAN drauf und fertig. Ansonsten musst du bei jeder direkten Verbindung die Taste drücken, sonst gibt es keine, auch nicht zum auslesen des Ereignisspeicher.
Da würde ich lieber an die Drucker Schnittstelle gehen.
Hallo
Das würde mich auch interessieren. (Keine lästigen Kabel zwischen Laptop und Zentrale.) Ich hab mir einen mal USB Adapter direkt auf DIN Stecker gebaut. Da wahren 4 PIN´s belegt.
Gruss Udo
Referenz-URLs