Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: USB Adapterbox - MB classic - USB Treiber
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

meine Adapterbox am Win 10 Rechner findet nicht den richtigen USB Treiber, der aktuelle Treiber ist auf dem PC installiert, ich möchte den Treiber im Gerätemanager manuell auswählen und installieren, weis jemand, welchen Dateipfad man für die manuelle Installation des Honeywell USB Treibers eingeben muss? Über die Auswahl des Treiberherstellers geht es offenbar nicht, da weder Honeywell, noch novar oder eff eff in der Herstellerauswahl erscheint.
Als sogenannter effeffprofi müsstest Du dies eigentlich wissen.

Wenn Du WFA auf "C" installiert hast, findet sich der Treiber normalerweise unter: "C:\Honeywell\Novar Shared\USBDriver"
Das wusste ich schon, das Problem liegt scheinbar beim USB Controller, der lädt für die Box fälschlicherweise einen Microsoft Treiber, der läßt sich nicht mehr ändern, nach vielen Versuchen wurde die Box als unbekanntes Gerät ohne Treiberinstallation erkannt, damit konnte ich den richtigen Treiber installieren.
Ansonsten empfahl mir Herr Esslinger einen handelsüblichen USB seriell Adapter mit FTDI Chipsatz, der soll auch funktionieren.
Die besten Erfahrungen habe ich mit diesem Adapter mit Profilic Chipset gemacht, funktioniert problemlos:
https://www.reichelt.de/usb-2-0-konverte...cZEALw_wcB
an allen Anlagen von Telenot. Honeywell, UTC etc.
Habe ich bereits unter WIN XP, WIN7 und jetzt WIN10 ohne wenn und aber am laufen.
Das bei dir auftretende Problem hängt mit der Windows Treiber Verifizierung zusammen, wenn der Treiber nicht MS zertifiziert ist, lässt den WIN10 nicht zu.
Referenz-URLs