Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Öffnungsmelder 8003 M Montage
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

einen schönen Gruß an alle!! von einem neuen Mitglied.
Ich habe, obwohl noch gar nicht alle Teile der Anlage da sind, eine Frage.
Ich bin mir bei der Montage der Öffnungsmelder etwas unsicher.
Ich finde nirgends Informationen (Montagezeichnungen, Bilder oder Ähnliches) welche Möglichkeiten es für die Montage gibt.
So wie es bei Indexa in der Doku ist, krieg ich es bei meinen Türen und Fenstern nie hin, obwohl om gesamten Haus Standardtüren und Fenster von W... (darf man den Namen sagen?) sind.

Ich würde mich freuen über Hinweise, oder auch Fotos von Foren Mitgliedern.
Bei Bedarf kann ich euch auch kurz die Art der Türen/Fenster beschreiben.

Danke schon mal vorab für Eure Hilfe.

Aus dem Tiefen Westen grüßt

UliG
Hallo UliG,

herzlich willkommen.

Habe vom JA-83 auch keine Bilder, aber mit dem JA-81M kann ich dienen, wenn auch in einer Sonderlösung für Doppelfenster.
http://www.alarmforum.de/attachment.php?aid=298
Aber hier kannst du evtl erahnen wie es gehen kann.

Die kleine runde Scheibe rechts ist übrigens auch ein Magnet, der bei den Meldern dabei liegt.

Wenn du weitere Hilfe brauchst, beschreib einmal dein Problem genauer und stelle am Besten noch ein Foto hier ein.

Gruß Tim
Hallo Tim,

danke für die schnelle Antwort.

Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, wie groß der Abstand von oben gesehen sein darf. Ich habe hierzu eine Skizze angehangen.

[attachment=317]

Beste Grüße

Uli
Hallo Uli,

das ist kein Problem. Abstand bestimmt 2 cm.

Der eigentliche Reedkontakt liegt beim Melder unter dem Deckel.
Kritisch ist es wenn du anders herum Montieren musst. Also den Melder auf den Flügel und den Magneten auf den Rahmen. Dann kommen schnell 4 cm Abstand dazwischen, das wäre dann zuviel.

Aber so wie du das vorgesehen hast, montiere ich das meistens.

Gruß TIM
Referenz-URLs