Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: ABAX und ABAX 2 - Funkmodul
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

vielleicht hat mir einer einen Tipp.

Ich habe ein paar neue Abax2-Module gekauft und den ACU-220 installiert. Gleichzeitig auch die Firmware der Integra 256 Plus aktualisiert.

Der ACU-220 ist installiert, allerdings haben jetzt plötzlich ein paar Funkkomponenten aus dem alten Abax Verbindungsprobleme. Angeblich fehlen die Linien.

Gerade auch eine Fehlermeldung nach längerer Zeit von der Integra erhalten: "Verbindung mit dem Modul: ACU-1x0/2x0 erhalten.

Kann es sein, dass das alte ACU-100 und das neue ACU-220 sich gegenseitig stören?

Danke für eure Hilfe
Hallo an alle,
Bis jetzt habe ich nur mitgelesen, somit ist dieses meine erste Aktivität auf dem Forum. Bis jetzt hatte ich wegen der Gewährleistung keinen Zugriff auf meine Anlage. Erst jetzt versuche ich mich ein zu arbeiten.
Ich hätte eigentlich auch die gleiche Frage zu der parallelen Installation von ACU-270(ABAX) und ACU 220 (ABAX2)
Meine Anlage ist eine Integra128+. Ich habe unter anderem 2 Acu-270 installiert. Ein Modul deckt den Keller ab wo das ABAX an seine Grenzen stößt. Nach Austausch eines defekten AMD-100 Magnetkontaktes gegen ein AXD-200(ABAX2) ist dessen Signalstärke von etwas über 40 auf unter 40 gesunken. Meine Lösung wäre das ACU-270 durch ein ACU-220 zu ersetzen und die paar ABAX Kontakte durch ABAX2 Kontakte zu ersetzen.
ABAX2 hat ja eine wesentlich höhere Reichweite.
Ist dieses so ohne weiteres zu machen oder kann es zu Störungen kommen wie bei heimerdinger? Schon im voraus besten Dank für eure Hilfe.
Hallo,

ich kann Dir folgendes sagen:

Nachdem ich auf den "Synchronisieren"-Knopf gedrückt habe geht alles.

Also keinerlei Probleme mehr.
Hallo,

Danke für deine schnelle Antwort, freut mich daß bei dir jetzt alles ohne Probleme läuft.
Ich werde dann meinen Keller auf ABAX2 umrüsten.

Rosch
Referenz-URLs