Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Leere Batterien anzeigen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Anlage Jablotron 80
wo, bzw. wie kann man sich im Errichtermodus die leeren Batterien anzeigen lassen, oder sehen, dass ev. eine batterie schon völlig hinüber ist?
bg werner
Die Oasis meldet "schwache Batterie" per SMS. Eine direkte Zustandsanzeige hat sie nicht.
Im Log (maximal 256 Einträge) müsste auch entsprechend was zu finden sein, solange die Meldung nicht hinten rausgefallen ist. Ansonsten würde ich alle 2,5 Jahre die Batterien allerspätestens austauschen, wenn so ein Ding ausläuft und Dir den Melder schrottet hast Du nichts gespart. Zumal es ja auch nicht mehr wirklich viele Ersatzteile gibt Wink
(25-10-2021 17:32)ssb-security schrieb: [ -> ]Die Oasis meldet "schwache Batterie" per SMS. Eine direkte Zustandsanzeige hat sie nicht.

dankeBig Grin

(26-10-2021 08:20)Jens Knoche schrieb: [ -> ]Im Log (maximal 256 Einträge) müsste auch entsprechend was zu finden sein, solange die Meldung nicht hinten rausgefallen ist. Ansonsten würde ich alle 2,5 Jahre die Batterien allerspätestens austauschen, wenn so ein Ding ausläuft und Dir den Melder schrottet hast Du nichts gespart. Zumal es ja auch nicht mehr wirklich viele Ersatzteile gibt Wink

vielen dank, da hab ich meldungen gefunden. dachte, es gibt noch was anderes
Referenz-URLs