Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Sabotagemeldung lässt sich nicht löschen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen, die Sabotagemeldung an einer JA-103 Zentrale lässt sich im Errichter-Modus nicht löschen. Der Sabotage-Kontakt ist in Takt.
Hat jemand eine Idee, wie man die Meldung wegbekommt.
Freundliche Grüße
Hallo Wulfila,

die Zentrale hat drei Sabokontakte, zwei Wandabrisskontakte und einen Öffnungskontakte, falls die Zentrale unberechtigt geöffnet wird. Alle drei nacheinander per jumper überbrücken, um zu testen ob ggf. einer defekt ist.

LG megagramm
Hallo megagramm und danke für die schnelle Unterstützung. Ich werde morgen nachsuchen.
LG wulfila
Ich bin auch mal zu einer Anlage gerufen worden mit diesem Problem. Im Nachhinein hatte sich einer der Sabotagekontakte auf der Rückseite aus der Halterung gelöst und lag quer und hatte somit keinen Kontakt mehr zur Wand.

Es kann auch sein, das sich ein Stecker gelöst hat.
Probleme gelöst. Genau wie Jens beschreiben hat. Ein Schalter auf der Rückseite hatte sich aus der Halterung gelöst. Danke nochmal Smile
Referenz-URLs