03-11-2021, 20:02
Schließe mich dem Kollegen an, deshalb hatte ich auch schon die ColorVU ins Spiel gebracht und genau aus diesem Grund auch meine Empfehlung für eine Zoom Kamera.

(03-11-2021 21:41)ssb-security schrieb: [ -> ]Vollkommen wurscht welche Kamera man da mit welchem Zoom nimmt. Bei einer Montagehöhe von 8m gehe ich auf das Objekt in 5m Entfernung mit knapp 60 Grad bzw. einem Gefälle von ca. 160%.
Damit ist Kennzeichenerkennung zu 100% ausgeschlossen. Nachtsicht und Gesichtserkennung zu 100% ausgeschlossen.
Was ich da sehe, ist die Nase, evtl. einen Hut und das war's. Von der Fläche vor den 5m wollen wir erst gar nicht reden.
Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob eine Personenerkennung zuverlässig ausgelöst wird (ich sage mal geht nicht, habe so eine Installation aber auch noch niemals gesehen - nicht ansatzweise).


Und Ihr erinnert Euch hoffentlich noch daran, wie ein Vorgänger hier was geschildert und empfohlen bekommen hat. Das Ende vom Lied war, dass man sich im Forum verbal gezofft hat, weil die Glaskugel-Empfehlung leicht daneben war. 

Wenn jetzt ein Online-Händler für die unterschiedlichen Standorte (und Aufgaben) 6x die gleiche Cam anbietet, sagt mir das schon einiges. 
hat - wenn man den Aufzeichnungen glauben darf - schon Gleichnisse gewählt um dem Gegenüber den eigentlichen Inhalt noch besser zu verdeutlichen.
. Fakt ist, dass diese Entwicklungen unaufhaltsam weiter gehen und immer passend bessere Kameratypen auf den Markt kommen und so Anwendungsnischen fast nicht mehr zu finden sind. Aber auch bei Fliesen gab es unterschiedliche Formen, Materialien und Verlegemuster ...
sicherlich aus dem Handbereich ist, ändert sich mit der Höhe der Sichtwinkel. Je nach Standort einer Person sieht man nicht ins Gesicht sondern auf den Hut. Ob die (reflektierenden) KFZ-Kennzeichen erkannt und gelesen werden hängt auch vom Winkel, der Beleuchtung und der Kamera ab. Je nach Tageszeit ist auch der Bodenbelag oder das Umfeld maßgeblich an der Qualität des Bildes beteiligt, denn IR-Strahlen sind da unterschiedlich.
Durch die permanenten Entwicklungen wird es nie den perfekten Zeitpunkt für einen Kauf geben.
, um zumindest etwas halbwegs vernünftiges auf die Beine zu stellen.Zitat:Zunächst einmal bin ich auf eine Sicherheitstechnik-Firma zugegegangen, der gute Mann war auch vor Ort und hat sich die Sache angeschaut. Er hat die Kamera-Positionen so empfohlen wie sie jetzt ausgewählt wurden.Das Traurige ist, dass ich dir das sogar glaube... Die Anzahl der Firmen da draußen, die fragwürdige Qualität abliefern, aber gut verkaufen können, ist erschreckend hoch. (Ich seh's ja schon bei den ganzen Autohäusern hier, denen irgendwer sehr erfolgreich Videofied angedreht bekommen hat, wo man für mehr Gewinn (oder aus Unfähigkeit?) dann zusätzliche Videofied-Außensirenen und Videofied-Chipleser hinbaut statt Videofied richtig mit der vorhandenen Anlage zusammen zu schalten..)
Zitat:Welche herangehensweise soll man denn sonst nehmen?Ein örtliches Unternehmen suchen, bei dem man ein gutes Bauchgefühl hat, der dir im Zweifelsfall erklären kann warum er etwas empfiehlt oder nicht empfiehlt und dessen Empfehlungen entweder mit den Grundlagen aus dem Internet übereinstimmen oder der dir genau erklären kann, warum er etwas nicht so macht, wie du denkst, dass es sein sollte. Und ganz wichtig: Eher darauf achten, dass er mit Fachkompetenz punktet, als mit Verkaufstalent.
Zitat:Bei Aussagen wie "Der Onliner will doch nur verkaufen. Ob das Material denn nun deinen Ansprüchen gerecht wird, interessiert ihn nicht" würde mich mal interessieren was den onliner in diesem Punkt vom offliner unterscheidet???Der Offline-Errichter garantiert i.d.R. eine Anlage, die einen bestimmten Verwendungszweck sach- und fachgerecht erfüllt - während du Online in den meisten Fällen nur die Empfehlung bekommst, aber den Kaufvertrag unabhängig der Empfehlung eigenständig abschließt, womit die vertraglich nicht verpflichtet sind mehr zu leisten, als dir die Geräte zu liefern.
(04-11-2021 13:46)Schsch schrieb: [ -> ]Hallo,
ich möchte mich an dieser Stelle für den ruppigen Post entschuldigen, da war ich wohl auch nicht gerade gut drauf SORRY!
Und danke für die sachlichen Antworten darauf...
