Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Hikvision DS-7104 geht offline
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
Ich habe das Problem,dass mein installiertes Hikvision DS 7104
unregelmässig offline geht. Für mich unverständlich, das Teil hängt direkt am ADSL Router. Meist geht es von selbst irgendwann wieder online inzwischen sind jetzt aber schon 4 Stunden offline. Ich habe letztes Jahr meiner Ansicht so eingestellt, dass sich das Teil in der Nacht immer selbst resettet.
Dass Internet funktioniert bin ich mir sicher,da eine ferngesteuerte Steckdose online ist.
Was könnte ich tun? Besteht eine möglichkeit auf einen Fernzugriff per PC und ein manueller Reset?
Eventuell Probleme mit der Stromversorgung? Ggf mal das Netzteil wechseln?
Kann ich hier nicht feststellen, da 1000km entfernt stehend.
Ich weiss nur, dass Strom generell vorhanden und Internet ebenfalls funktioniert. In der Vergangenheit hatte ich das ebenfalls schon und hat sich nach automatischem Routerreset in der Nacht immer erledigt. Jetzt aber nicht mehr
Mit dem Netzteil hat das primär nichts zu tun.
Meine Erfahrung dahingehend:
wenn der NVR via P2P und via DHCP angebunden ist, gibts nach einiger Zeit Probleme mit der Lease-Time. Hier bewahrheitet sich wiederum, dass man feste IPs ausserhalb des DHCP Bereiches vergibt, eben für diese Geräte, die nicht dynamisch versorgt werden sollen.
DEsweiteren sollte man gerade auf diese Entfernung hin, einen zweiten Zugang via DDNS legen. Hier hat man dann den Backfall, falls das P2P Gedöns herstellerseitig anfängt, Schwierigkeiten zu bereiten.
Mit welchem Router und in welchem Netz wird gearbeitet?
Ja ich hatte alles nach Anleitung yt eingestellt. Funktionierte ganz gut und dann habe ich mich nicht mehr darum gekümmert bevor ich abreiste :-/
Ich hatte mir alle Einstellungen am DVR angeschaut DDNS hatte ich nicht aktiviert :-/
Der Router ist TP Link TD-W8968. Hinzu kam, dass ich den Router gebraucht kurzfristig gebraucht gekauft hatte und alles auf italienisch war. Beim alten 4G Router hatte ich einen automatischen täglichen Reset eingestellt.
Wie ist denn dann da deine Erfahrung? Geht das DVR dann irgendwann wieder von selbst online?
ich glaube nicht, dass der NVR ohne Reset aus dem Knick kommt.
Du müsstest bei derartigen Problematiken, ich lese 4G Router, sowohl einen Reboot im Router als auch einen Watchdog-Reboot am NVR programmieren.
DDNS musst du aktivieren und einrichten, sonst kannst du aus der Ferne nicht programmieren. Wobei nicht alle 4G Betreiber einen DDNS Dienst zulassen.
Wenn der Router einen Reboot macht, bootet er nur sich selbst, der NVR, wenn er auf DHCP steht, behält seine Adresse und somit soll er zwar ne neue IP bekommen, er erkennt dies aber nicht und die P2Pverbindung bricht zusammen, da diese auf die alte IP adresse eingerichtet ist.
Ich persönlich halte von dem TP link zeugs nichts bzw nicht viel.
Erst hatte ich einen 4G Router, dann wurde die Leitung gemacht und ich habe ADSL. Dann werde ich wohl warten müssen bis ich wieder hinfahre. Auf einen Stromausfall zum reboot den ich früher auch ab und an hatte kann ich auch nicht hoffen da ich jetzt eine USV installiert habe. Sozusagen alles verschlimmbessert. Immerhin laufen die cams im Haus und sichern die NVR.
Ein Fernzugang auf den Router wäre auch ratsam, da man dann noch einiges aus der Ferne regulieren kann. Auf jeden Fall am NVR einen Port auf HTTP (80) freigeben, ohne den geht's gar nicht.
Referenz-URLs