Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Autarke Baustellenkamera "V150 LTE"
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Daniel J

Vielleicht ganz interessant für den ein oder anderen.


https://vosker.eu/vosker-bau?utm_source=...fo8CvIMLLk

LG
Steht das Ding auf dem Boden ?
Leider nur keine Videofunktion und nur mit Abo ... :-(
(11-11-2021 21:25)Privateruser schrieb: [ -> ]Steht das Ding auf dem Boden ?

Etwa zum mitnehmen? Big Grin
Nimm diese für nen tausender mit allem drum und dran. Die hat auch im Winter genügend Leistung für dauerhaften Livestream. Marktüblicher Preis im Verleih liegt bei 230,- Netto / Monat.

Soeben kommt trotz mehrmaliger Abmeldung mal wieder der "Graef Newsletter" mit Black Week Knallersuperduper Angeboten ...
@ssb: Die Kamera scheint ja nicht schlecht zu sein, allerdings sind die Beispielbilder wohl von einer anderen Kamera-Befestigungsart. Confused

Gerade bei dem Solargedöns und was da sonst nach an Windlast am (dünnen) Mast befestigt ist, wird die gezeigte Qualität nur bei Windstille möglich sein. Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass Kamerabefestigungen eher an Gebäuden als an (Fahnen-)Masten sein sollten Huh
Alleine die Pflicht für ein teures Abo ist absurd... Wenn du da drei Kameras hast, haste ja schon 60 Euro nur für das Abo und kriegst dann wahrscheinlich net mal problemlos ne Leitstellenaufschaltung hin. Da kriegste ja definitiv besseres, wie z.B. das von ssb verlinkte oder mit Bulletkamera gibts ja auch von Hikvision was fertiges.

@Martina H.: Kommt auf den Masten an, gerade im Perimeterbereich ist die Montage von Kameras an ausreichend dicken Masten ja völlig normal - wie auch sonst willste den Zaun eines großen Geländes bewachen. Also klar wirds bei jedem Masten irgendwo Windgeschwindigkeiten geben, wo es problematisch wird gerade mit dem Solarpanel und allem. Es gibt die zur einfacheren Montage der Kamera ja auch konisch zulaufend oder mit einem abgesetzten dünneren Stück oben drauf - also lässt sich schwer sagen wie dick der Mast im weiteren Verlauf ist an Hand deren Produktfotos. Aber ein durchgehender Mast in der Dicke wäre mir da auch zu dünn.
Nicht nur der Durchmesser, sondern auch die Materialstärke sind maßgebend. Noch besser ist, wenn der Mast weder rund, noch viereckig sondern sechs oder achteckig ist. Man weiss ja nie, aus welcher Richtung der Wind/Sturm bläst Wink

Hab mir mal die Gedanken wegen der Windlast bei einem Sonnensegel gemacht, da hab ich irgendwo im Netz Berechnungen gefunden, die die Form, Durchmesser und Materialstärke berücksichtigten - finde ich aber jetzt nicht mehr Dodgy

Gibt auch Leut'chen, die würden einen Gittermast setzen, aber ne bessere Kletterhilfe gibt's fast nicht Undecided
Schon mal genau gelesen was das verlinkte Teil da wirklich kann?
Genau -> so gut wie nichts, gerade für den Preis.
Verlinkte Fotos im Paketpreis, ne ne ne, da gibts aber schon was richtig gutes für das Geld. Typisch Werbeversprechen, mit nem relativ günstigen Preis ködern, dann nach hinten raus gibts saftige REchnungen. Und das für Fotos. Ohne Worte.

Wir verwenden ausschliesslich Gittermasten mit Aufstiegssicherung, an unseren kommst da nicht hoch. Wenn doch, hinterlässt du definitiv deine DNA daran.Big Grin
Die Solarfläche mit Wandler und 40 Ah Akku kostet im deutschen Handel bereits um die 700,- €. Dazu kommt die Cam und die Befestigungen. Ich finde der Preis ist günstig. War aber auch nur ein Gegenbeispiel zu dem 400,- € Angebot von Peter, wo man noch für die Cloud zahlen muss und das Teil noch viel weniger kann (ist eher eine Wildkamera). Auch zu meinem Beispiel gibt's deutlich besseres.
meine Einlassung ging eigentlich auf den Eingangspost. Das Aliteil von ssb ist von der Hardware her schon interessant, schiebt man jedoch den Versandpreis noch darauf, kann man schon wieder diskutieren.
Referenz-URLs