Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Problem mit Comlock 410
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

habe heute ein Problem festgestellt mit dem Comlock 410.
Ich habe alles verdrahtet und die Einmannrevision gestartet.
Eine Meldegruppe (MG3) lässt sich nicht auslösen obwohl die Fensterkontakte einwandfrei funktionieren, die habe ich bis zum Comlock durchgemessen.
Auf einer anderen Meldegruppe funktionieren sie auch nicht.
Alle restlichen Fensterkontakte funktionieren aber auch auf der MG3 Huh

Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt?

Für eure Hilfe bin ich dankbar.

Gruß Me1978
Problem gelöst...
Tongue
(20-03-2013 18:56)Me1978 schrieb: [ -> ]Problem gelöst...
Tongue

Wäre nett, wenn Du uns verrätst, ob das Problem zwischen den Ohren lag oder anderswo Cool

Wir wollen hier ja alle dazulernen.
Ich hatte folgendes Problem:
Eine Meldegruppe am Comlock 410 ließ sich nicht auslösen, obwohl ich mit dem Ohmmeter vorher die Kontakte auf Durchgängigkeit geprüft hatte. (Fenster geöffnet und geschlossen)...
Ich hatte in etwa 10 Ohm bei den drei Fensterkontakten auf der Meldegruppe, während auf den anderen nur ca 4-5 Ohm zu messen waren bei ca. gleicher Kabellänge und ebenfalls 3 Kontakten... das machte mich dann etwas stutzig und ich bin dann zur Fehlersuche.
Letztlich war es tätsächlich so, dass eine Schraube vom Trockenbauer im Kabel gewesen sein muss. Hab dann ein freies Adernpaar genommen und das funktionierte dann auch...
Gut, dass solche Fehler auch mal passieren und man sieht das alleine das Durchpiepsen nicht ausreichend ist...
Confused

Nun gut, nur aus Fehlern lernt man, danke nochmal für euer Interesse...

Gruß Me1978
DANKE für die Info!
Referenz-URLs