Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Foscam Basis kaputt Kameras im Heimnetz einbinden
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute ,
folgendes Problem . Ich habe die Basis 3104w von Foscam mit 4 Cam fi9800w vor einigen jahren gekauft . Basis macht jetzt zicken und ich möchte die Kameras über die Fritzbox einbinden .
Die Kameras sind aber so konfiguriert , dass sie immer mit der Foscam Basis verbunden werden .
Folgendes habe ich schon gemacht , ich habe die Kameras über Wlan (Fritz ) verbunden . Funktioniert !!! . Sobald die Kameras einmal stromlos waren , suchen sie wieder die Foscam Basis und wählen sich nicht in das Wlan/Fritz ein .
Ich habe schon die Software von der 9800P auf die Cam gezogen , ändert auch Nichts.
Jetzt habe ich eine Kamera geöffnet um einen "Jumper" zu suchen , der die Kamera immer wieder auf die Basis zurückstellt nach Stromausfall . Ich finde aber keinen .
Weiß evtl Einer von euch , was zu tun ist ? . In der Kamera ist auch noch ein freier Stecker vielleicht muss der einfach irgendwo eingesteckt werden .
Wäre schade , 4 funktonierende Kameras in den Müll zu schmeißen , wenn die Basis kaputt ist .
Wenn überhaupt kannst Du das über die Firmware regeln. Schau mal nach, ob es da was neueres gibt. Ansonsten würde ich sagen, es ist bald Weihnachten und versuch es mal mit was anständigem. Sorry, auch wenn es das nicht ist, was Du lesen willst, aber mit Foscam bewegst Du Dich auf der tiefsten Ebene der Kameraüberwachung, was evtl. für Deine Bedürfnisse bislang ausreichte, aber nun siehst Du, was Du hast.
Entweder wie ssb schrieb, aber da hab ich wenig Hoffnung.
Anderer Ansatz: dazu muss der Wlankey der Basis bekannt sein. Bring das Gastnetz der FB in diesen Wlanschlüssel und schau was passiert. Das hab ich so mal bei einem anderen Sch...haufen dieser Qualiätsklasse hingebracht, war in einem lostplace verbaut. Nachdem sie das geklaut hatten und erwischt wurden, konnte ich da was besseres einsetzen, da die das löhnen mussten. Big Grin
Das Gastnetz muss dann natürlich entsprechend angepasst werden.
Moin,

ja verbaue auch am liebsten Mobotix. Leider ist die nicht für jeden erschwinglich. Für das Geld ist die Foscam schon ganz brauchbar. Alles per LAN mit/ohne Recorder. Besser wie nix;-) Hier hängt zum Test seit fast 10 Jahren eines der ersten Modelle und läuft und läuft - fast wie ein Käfer. Kein WLAN und keine Wolke - finde ich wichtig - auch wenn das heute nicht mehr so wichtig scheint.

Viel Erfolg

Andreas
Referenz-URLs