Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Hikvision Personen / Fahrzeugerkennung aktivieren
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und benötige etwas Hilfe bei der Einstellung meiner Hikvision.

Vorweg:
Wir überwachen unser Haus seit ca. 2 Jahre mit vier Instar Kameras (2x 8003POE / 2x 9008POE). Die beiden 8003er haben von Anfang an schon immer Probleme gemacht und wurden auch schon eingeschickt und nachgebessert. Seit ca. 2 Monaten macht die Kamera auf der Einfahrt wieder ständig Fehlalarme. Nun soll etwas Neues her.
Seit Freitag ist nun eine DS-2CD2386G2-I bei uns in Betrieb. Die Bildqualität und Verarbeitung sind super und genau so wie wir das brauchen. Allerdings bekomme ich die Personen / Fahrzeugerkennung nicht ans Laufen. Dadurch kommen noch relativ viele Fehlalarme.

Alle anderen Funktionen wie z.B. das Line Crossing gehen und werden mir auch in NodeRed bez. auf der Synology gemeldet. Aber auch da wird das Ereignis schon bei Licht / Schatten ausgelöst. Die beiden Haken "Personen" + "Fahrzeuge" sind aktiviert.
Das Modell ist wie oben genannt eine 2CD2386G2-I
Die installierte Firmware ist die V5.5.131 build 200220 und die Codierungsversion die V7.3 build 200210

Gibt es hier vielleicht jemanden, der mir weiterhelfen kann, welche Einstellung ich aktivieren / deaktivieren muss? Benötigt man für die Funktionen noch weitere Hardware?
Alle Anleitungen & Videos die ich bisher geschaut habe, haben mich nicht wirklich weiter gebracht, entweder sieht das Menü ganz anders aus oder die Funktionen gibt es nicht Huh

Vielen Dank und viele Grüße
Fischi
Servus,
hast Du bei den Basic Events, die Motion Detection aktiviert?
Wenn ja, würde ich denken, das ist Dein Problem.
Es scheint so als wäre es das gewesen, vielen Dank!
Habe zusätzlich noch mal ein Firmware-Update gemacht.. bisher läuft alles.

Viele Grüße
Fischi Smile
Referenz-URLs