24-12-2021, 21:39
... es wird wohl doch eine Fehlbedienung gewesen sein, aber so ganz komme ich noch nicht dahinter ...
Heute Vormittag noch die letzten Besorgungen für´s Fest gemacht und beim Heimkommen mit der BuildSec-App unscharf geschaltet. Sperrelement gibt frei, Tür wird geöffnet. Wir treten ein und die Tür fällt wieder ins Schloß. Einkaufskorb mit den Würstchen (passend zum Kartoffelsalat den es heute gab) gerade abgestellt als ein WhatsApp-Anruf mich erreicht. Ich nehme den Anruf an, drücke auf Lautsprecher, passe die Lautstärke durch das Drücken der seitlichen "Leise-Taste"an und telefoniere während Sohnemann durch den mit einem Bewegungsmelder abgesicherten Flur marschiert, als unvermittelt das Geheule los geht.
Leider habe ich da zum ersten Mal bereut , dass ich gleich mehrere SAG-122 verbaut habe. Sohnemann lässt die Einkäufe fallen und hält sich die Ohren zu, das Glas mit den Cornichons geht kaputt und die Tapete erhält auf diese Weise schon eine Bescherung ... . Ich will raus um unscharf zu schalten, aber das Sperrelement hält dagegen. Also noch mal die App, damit endlich wieder Ruhe einkehrt.
Ich vermute, dass ich beim Telefonieren - ggfls. bei der Lautstärkeanpassung - nochmal extern-scharf geschaltet habe, da dies bis dato so parametriert war, dass zwar Scharfschaltung ohne PIN-Eingabe, unscharf aber nur mit PIN funktionierte. Jedenfalls werde ich nun auch die Scharfschaltung mit PIN parametrieren, damit unbeabsichtigtes Scharfschalten nie mehr passiert.
Hatte bereits einer von Euch irgendwelche Erfahrungen, dass die BuildSec-App im Hintergrund noch online ist und irgendwelche Handyfunktionen (z. B. mein Leise-stellen) dennoch auf die BuildSec-App Auswirkungen hat .
Alternativ war vielleicht doch das Christkind im Haus und löste die EMA aus auch wenn zum Zeitpunkt unserer Rückkehr noch keine Geschenke unter dem Baum lagen, die es dann heute Abend doch noch gab.
Frohe Weihnachten allen hier im Forum
Heute Vormittag noch die letzten Besorgungen für´s Fest gemacht und beim Heimkommen mit der BuildSec-App unscharf geschaltet. Sperrelement gibt frei, Tür wird geöffnet. Wir treten ein und die Tür fällt wieder ins Schloß. Einkaufskorb mit den Würstchen (passend zum Kartoffelsalat den es heute gab) gerade abgestellt als ein WhatsApp-Anruf mich erreicht. Ich nehme den Anruf an, drücke auf Lautsprecher, passe die Lautstärke durch das Drücken der seitlichen "Leise-Taste"an und telefoniere während Sohnemann durch den mit einem Bewegungsmelder abgesicherten Flur marschiert, als unvermittelt das Geheule los geht.
Leider habe ich da zum ersten Mal bereut , dass ich gleich mehrere SAG-122 verbaut habe. Sohnemann lässt die Einkäufe fallen und hält sich die Ohren zu, das Glas mit den Cornichons geht kaputt und die Tapete erhält auf diese Weise schon eine Bescherung ... . Ich will raus um unscharf zu schalten, aber das Sperrelement hält dagegen. Also noch mal die App, damit endlich wieder Ruhe einkehrt.
Ich vermute, dass ich beim Telefonieren - ggfls. bei der Lautstärkeanpassung - nochmal extern-scharf geschaltet habe, da dies bis dato so parametriert war, dass zwar Scharfschaltung ohne PIN-Eingabe, unscharf aber nur mit PIN funktionierte. Jedenfalls werde ich nun auch die Scharfschaltung mit PIN parametrieren, damit unbeabsichtigtes Scharfschalten nie mehr passiert.
Hatte bereits einer von Euch irgendwelche Erfahrungen, dass die BuildSec-App im Hintergrund noch online ist und irgendwelche Handyfunktionen (z. B. mein Leise-stellen) dennoch auf die BuildSec-App Auswirkungen hat .
Alternativ war vielleicht doch das Christkind im Haus und löste die EMA aus auch wenn zum Zeitpunkt unserer Rückkehr noch keine Geschenke unter dem Baum lagen, die es dann heute Abend doch noch gab.
Frohe Weihnachten allen hier im Forum