Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Dahua HDCVI Kamerabild übersättigt?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Freunde,

ich bin neu hier im Forum. Ich hoffe, ich habe das richtige Unterforum gewählt. Ich habe eine Anlage (bereits installiert) übernommen und bin Laie in dem Thema. Der Installateur möchte nicht mehr helfen, warum auch immer.

Es sind zwei Außenkameras installiert und verkabelt. Ich wollte eine weitere Kamera für den Innenbereich installieren. Das System läuft soweit und zwei Kabel für die Dome im Innenbereich "anzuschließen" kriege ich auch hin.

Dahua Receiver DH-XVR5104C-4KL-X

Innenkamera DH-HAC-HDBW1500RP-Z - soll angeschlossen werden

Ich bekomme in der Live-Ansicht ein "übersättigtes" Bild. Die Farben sind grün/rot usw. Fühlt sich für mich nach "Einstellung" an, aber ich finde keine Einstellungsmöglichkeiten... oder doch Kabel oder Kamera?

Ich wäre euch sehr dankbar wenn Ihr Tipps für mich habt.

Vielen Dank.
Da tippe ich auf Funkquelle im Haus die stört. Sowas hatte ich schon mehrfach bei HDCVI Systemen.
Einfach mal wirklich alles was irgendwie funken kann deaktivieren und erneut versuchen.
Ist die passende Firmware auf dem Recorder?
Ist der Ausgang der Kamera richtig eingestellt?

[attachment=4520]
[attachment=4521]
@ssb-security - die anderen Kameras funktionieren einwandfrei. ich habe lediglich eine fritzbox hier. ist die stark genug für eine solche störung?

@peteralam - wie kann ich die firmware überprüfen? ich habe nur die zugangsdaten eines "users" und keine admin-rechte, wenn ich das richtig einschätze. wie kann ich den ausgang der kamera prüfen bzw. verstellen? funktioniert das an der hardware oder über die software?

vielen dank an euch beide.
Nun gut, um auszuschließen, dass der Fehler unabhängig vom Standort vorliegt, schließ die Kamera mal an einem Kabel an, wo die andere funktioniert und umgekehrt genau so (also Kameras tauschen).

Hast Du nur Zugangsdaten eines Users, dann ist mit Firmware nichts zu machen. Da die Kiste keinen Reset Knopf besitzt, sondern dieser nur über Admin Rechte auslösbar ist, kannst Du eigentlich vom Prinzip her nur Live und Playback verwenden, alles andere bleibt Dir verwehrt.
vielen vielen Dank @peteralarm

Ich habe die Anlage jetzt resettet (mit dem Knopf im Inneren). Alles neu angelegt und ein Update durchgeführt, danach war das Bild "normal".

Der Hinweis zum Update war sehr hilfreich, dafür musste ich mir die "Admin"-Rechte holen und das ging nur über den "harten" Weg.
Referenz-URLs