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Normale Version: Lupus LE201 & 204 kein Webinterface mehr
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Hallo liebes Forum,
ich habe schon in einigen treads rumgestöbert, aber leider nichts zu meinem Problem finden können. Daher schildere ich mal mein Problem.

Ich habe schon seit längerem eine L201 in Benutzung und nun zusätzlich eine L204 angeschafft.

Da ich wirklich nur ein Anwender bin und kein Kenner der Materie, war ich schon sehr froh, dass ich die L201 mit Portweiterleitung in der FritzBox 7590 und dem DDNS Service von der Lupus Seite installieren konnte.
Die Installation der L204 stellte ich mir ähnlich vor, hatte aber Probleme eine Verbindung herzustellen, bzw. auch über das Internet auf die Kameras zugreifen zu können. Nachdem ich mit dem Lupus DDNS Service nicht voran gekommen bin, habe ich den DDNS Service von NO IP eingerichtet, womit alles auch wieder funktionierte.

Mein Problem ist nun, dass ich auf das Webinterface der Kameras nicht mehr zugreifen kann, was ja vorher mit der LE201 problemlos über die IP Adresse möglich war. Mit der Eingabe der Kamera IP´s in meinen Browser (Google Chrome/Win10) öffnet sich das Webinterface nicht mehr, als wenn es die Kamera gar nicht gibt. In der FritzBox wird neuerdings auch nicht mehr die Kamera an sich angezeigt, sondern nur die Seriennummer. Die FritzBox sagt mir auch, dass Portweiterleitungen eingerichtet sind, allerdings wird in der Rubrik FREIGABE und PORTWEITERLEITUNG überhaupt keine Portweiterleitung angezeigt.

Alles eigentlich nicht so wahnsinnig dramatisch, aber ich möchte gerne bei den Kameras den Nachtsichtmodus ausstellen und das geht scheinbar nur über die Bedieneroberfläche am PC.
Ich möchte diesen ausschalten, da im Dunkeln immer Daueraufnahmen produziert werden. Tagsüber funktioniert die Bewegungserkennung bestens. Über die Lupus App kann ich den Nachtmodus nicht ausschalten, oder doch?

Habt Ihr eine Lösungsmöglichkeit für mich?

Ich habe Sorge, dass wenn ich versuche wieder auf den DDNS Service von Lupus umzustellen, dass dann wieder nichts funktioniert. Allerdings sind diese nächtlichen Daueraufnahmen so speicherintensiv, dass ich mit meinen eingelegten Speicherkarten in den Kameras nur noch wenige Tage rückwirkend anschauen kann.

Ich würde mich sehr über eine Lösungsmöglichkeit freuen, oder eine Hilfestellung für Anfänger. Anbei ein paar Screenshots meiner Kameras aus der Lupus App

Vielen Dank im Voraus
Michaela
Lupus hat bei seinen Kameras auf HTTPS umgestellt. Wenn Du die IP aufrufst, dann so https://192.168.178.xxx:443/ (die drei x stehen für die IP Deiner Kamera)
Hast Du das berücksichtigt?
ja...das habe ich berücksichtigt und auch jetzt weiterhin keine direkte Zugriffsmöglichkeit. Hast du vielleicht noch einen weiteren Tipp? Lieben Dank Michaela
Das ist sehr mysteriös. Mal den Cache vom Browser gelöscht? Die IP Range vom Router wurde nicht zufällig verändert? Laufen die Cams via DHCP? Kameras mal für ein paar Std. stromlos gemacht? Schon mit Internet Explorer versucht? Einfachen HTTP Aufruf (ohne 443) versucht?

Software von Lupus installiert? Wie sieht es dort mit Direktzugriff auf Kameras aus?

IP Konflikt?
wenn da im DHCP was schiefgelaufen ist, erklärt sich die ganze Schoose.
Nimm mal den IPfinder und analysiere dein Netzwerk, wenn du die Macadresse weisst, ohne raufkrabbeln zu müssen, tut es auch ein Standartnetzwerkscanner.
Wenn die Kamera per ping-befehl nicht mehr auf die bekannte Adresse reagiert, hat sich die IP-Adresse eben doch geändert.
Ob du nach der Anmeldung noch Bilder sehen wirst, ist zu bezweifeln. Wie ssb schon schrieb, IE nehmen. Ist in Win 10 leider versteckt und muss erst hochgeholt werden.
Die Fehlermeldungen kannst du getrost wegklicken und ignorieren.
erstmal ganz lieben Dank für Eure Unterstützung. Da ich - wie gesagt wirklich ein nobody in diesem Thema bin - muss ich Eure Liste an Fehlermöglichkeiten erstmal durcharbeiten. Das wird sicherlich einen Moment dauern, da ich mir so manches "ergoogeln" muss. Aber ich melde mich, sobald ich damit durch bin. Lieben Dank
Falls Interesse besteht, kann ich mir das morgen Nachmittag mal per Teamviewer ansehen. Ich denke mal, dass der Fehler in 5 Min gefunden ist.
@ssb
das wäre natürlich die eleganteste Lösung für mich und es würde mich sehr freuen, wenn du das machen würdest. Ich wohne nicht an dem Ort, wo die Kameras hängen. Ich bin morgen auch nur bis 15 Uhr in dem Apartmenthaus, wo sich das Problem darstellt. Sollte es nicht in deinen Zeitplan passen, kann ich an anderen Tagen mich ganz nach Dir richten.
Ich habe Dir eine PN geschrieben :-)
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