Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Buskabel Jablatron JA-82Y
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!
Unsere Alarmanlage benötigt dringend ein Firmwareupdate. Leider habe ich bisher kein passendes 4-adriges Buskabel mit passendem Stecker gefunden. Jene für Telefonanschlüsse sind zu groß. Bitte um entsprechenden Tipp!
Reicht für die Verbindung mit dem Lapton dann dieses Kabel oder benötige ich dazu noch unbedingt das JA-82T Verbindungsmodul?
Vielen Dank im Voraus!
Ohne Verbindungsmodul geht da gar nichts und zudem benötigst Du das Programm OLink, welches Du eigentlich nicht haben dürftest.
Doch, das O-Link habe ich.
Dann wundert mich Deine Frage sehr Huh

Zum allgemeinen Verständnis: Das OLink in der aktuellen Version darfst Du nur als zugelassener Errichter von Jablotron Anlagen besitzen. Da Du das besitzest, heißt das also, dass Du Jablotron Errichter bist. wenn Du Jablotron Errichter bist und nicht weißt, wie man nun die Verbindung zur JA-82 herstellt, dann läuft bei Dir etwas falsch.
Solltest Du kein Jablotron Errichter sein und die Software dennoch besitzen, dann wäre ich hier im Forum eher vorsichtig unterwegs.

Jetzt muss ich mich korrigieren. Die OLink Software steht mittlerweile zum freien Download bereit. Das war in 2016 noch nicht so. Seitdem mache ich mit Jablotron nichts mehr.
Also alles gut.

Hol Dir dieses Teil und alles wird gut. Alternativ würde ich mal bei ebay schauen, da werden die regelmäßig für ein paar € angeboten.

z.B. hier
Vielen Dank!
Das Verbindungsmodul kenne ich bereits. Dazu braucht man aber offensichtlich noch ein Buskabel vom Verbindungsmodul zum JA-82T und dazu habe ich trotz langer Suche im Netz nichts passendes gefunden.
Ist doch bei der Auktion dabei, wobei ich gerade sehe, dass das Teil soeben verkauft wurde. Da war wohl jemand aus dem Forum schneller ...
Wenn Interesse besteht, kannst du mich anschreiben. Ich habe sowohl das Modul als auch das Verbindungskabel. Ebenso noch ein paar Teile wie Rauchmelder und BWMs sowie Zentrale. Reine Testanlage. Der ERlös geht ans Tierheim, ich will von dem zeug nichts mehr sehen. Aber verschenken will ichs nicht und wegschmeissen auch nicht.Big Grin
PN :-)
Referenz-URLs