12-01-2022, 14:23
Hallo
ich bin neu hier im Forum, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Habe mir eine ASUS FUAA50000 gekauft, um eine alte Alarmierungslösung abzulösen.
Ich habe 2 Schliesskontakt, die beim Betätigen (schliessen) je ein VOIP Anruf mit entsprechender Sprachnachricht abspielt und der Empfänger diesen Anruf quittieren kann.
Mit einem SIP Account direkt beim Provider (SIPCALL) funktioniert es, etwas unschön ist, dass beim Angerufenem die SIP ID angezeigt wird (die SIP ID ist in meinem Fall nicht die Telefonnummer) und man diese nicht auf der ABUS ändern kann (oder hab's nicht gefunden )
Wenn ich den SIP Account über meinen 3CX Server konfiguriere, wird der Anruf aufgebaut, jedoch hört man keine Sprachnachricht und auch die Quittierung (9) geht nicht, der RTP Port ist korrekt eingestellt und die Codec habe ich auch geprüft.
Ich möchte, dass alle Anrufe nur intern über den 3CX Server laufen, geht leider nicht.
Gruss Markus
ich bin neu hier im Forum, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Habe mir eine ASUS FUAA50000 gekauft, um eine alte Alarmierungslösung abzulösen.
Ich habe 2 Schliesskontakt, die beim Betätigen (schliessen) je ein VOIP Anruf mit entsprechender Sprachnachricht abspielt und der Empfänger diesen Anruf quittieren kann.
Mit einem SIP Account direkt beim Provider (SIPCALL) funktioniert es, etwas unschön ist, dass beim Angerufenem die SIP ID angezeigt wird (die SIP ID ist in meinem Fall nicht die Telefonnummer) und man diese nicht auf der ABUS ändern kann (oder hab's nicht gefunden )
Wenn ich den SIP Account über meinen 3CX Server konfiguriere, wird der Anruf aufgebaut, jedoch hört man keine Sprachnachricht und auch die Quittierung (9) geht nicht, der RTP Port ist korrekt eingestellt und die Codec habe ich auch geprüft.
Ich möchte, dass alle Anrufe nur intern über den 3CX Server laufen, geht leider nicht.
Gruss Markus