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Normale Version: Keine Sprachnachricht via VOIP mit 3CX Server
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Hallo
ich bin neu hier im Forum, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Habe mir eine ASUS FUAA50000 gekauft, um eine alte Alarmierungslösung abzulösen.
Ich habe 2 Schliesskontakt, die beim Betätigen (schliessen) je ein VOIP Anruf mit entsprechender Sprachnachricht abspielt und der Empfänger diesen Anruf quittieren kann.
Mit einem SIP Account direkt beim Provider (SIPCALL) funktioniert es, etwas unschön ist, dass beim Angerufenem die SIP ID angezeigt wird (die SIP ID ist in meinem Fall nicht die Telefonnummer) und man diese nicht auf der ABUS ändern kann (oder hab's nicht gefunden Smile )
Wenn ich den SIP Account über meinen 3CX Server konfiguriere, wird der Anruf aufgebaut, jedoch hört man keine Sprachnachricht und auch die Quittierung (9) geht nicht, der RTP Port ist korrekt eingestellt und die Codec habe ich auch geprüft.
Ich möchte, dass alle Anrufe nur intern über den 3CX Server laufen, geht leider nicht.
Gruss Markus
Habe herausgefunden, wieso die ABUS FUAA50000 mit einem 3CX Server nicht richtig funktioniert,
das Audio Signal RTP wird dynamisch beim Verbindungsaufbau mit 3CX ausgehandelt (Port 9000-10999), in den ABUS VOIP Einstellungen kann man aber nur einen Port konfigurieren,
die Verbindung wird aufgebaut, die Sprachnachrichten hört man nicht und auch die Bestätigungen mit der Tastatur (5 + 9) funktionieren so nicht, schade.
Guten Abend, welchen SIP und RTP Port hast du verwendet? Ich habe bei mir an der FRITZ!Box alles eingerichtet, danach in der Secvest. Ergebnis: Anruf kommt an aber keine Ansage.
Grüße
André
Hallo, warum eine Weitermeldung über die Fritzbox? Bei einem Stromausfall oder einer Routerstörung erfolgt kein Anruf.
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