Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: cxl 2516 27.xx FW gesucht (fuer ESPA 4.4.4)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Foristen,

evt. kann mir jemand eine 27.xx firmware (oder zumindest 26.xx) fuer das comXline 2516 zukommen lassen? Ich haette gerne mal ESPA 4.4.4 ausprobiert,

lg Hari
Da die Firma Telenot der Rechteinhaber all ihrer Software ist, darf laut Geschäftsbedingungen, diese nur mit schriftlicher Zustimmung von Telenot weitergegeben werden.
Als registrierter Errichter kann man die Firmware im Portal runterladen.
Wenn Sie kein Errichter sind, wird Ihnen hier kein Errichter die Firmware zur Verfügung stellen können, da er sonst längste Zeit bei Telenot war.
Cool
Und abgesehen davon, ganz sicher nicht wennein Fragesteller 2 Minuten online ist und dann wieder weg Dodgy
Dein Errichter hilft dir aber bestimmt weiter. Wink Ich mein... Gegen nen kleinen Geldbetrag hilft dir bestimmt auch jeder Telenot-Errichter ausem Forum weiter, wenn du ihm das Wählgerät schickst. Ich denke aber ein örtlicher Errichter wäre praktischer als das Wählgerät zwei Mal quer durch Deutschland zu schicken, was ja auch heißt, dass du es solange nicht nutzen kannst.
(15-01-2022 20:07)peteralarm schrieb: [ -> ]Und abgesehen davon, ganz sicher nicht wennein Fragesteller 2 Minuten online ist und dann wieder weg Dodgy
Ich bin seit 2018 hier registriert und mein Account ist nicht "weg".

(16-01-2022 00:01)KMsicherheitstechnik schrieb: [ -> ]Ich denke aber ein örtlicher Errichter wäre praktischer als das Wählgerät zwei Mal quer durch Deutschland zu schicken, was ja auch heißt, dass du es solange nicht nutzen kannst.
Die CompasX kann uebrigens "Fernflashen". Nur als Info.
(16-01-2022 09:49)hari schrieb: [ -> ]
(15-01-2022 20:07)peteralarm schrieb: [ -> ]Und abgesehen davon, ganz sicher nicht wennein Fragesteller 2 Minuten online ist und dann wieder weg Dodgy

Ich bin seit 2018 hier registriert und mein Account ist nicht "weg".

Bist trotzdem ein seltener Gast Dodgy

(16-01-2022 00:01)KMsicherheitstechnik schrieb: [ -> ]Ich denke aber ein örtlicher Errichter wäre praktischer als das Wählgerät zwei Mal quer durch Deutschland zu schicken, was ja auch heißt, dass du es solange nicht nutzen kannst.
Die CompasX kann uebrigens "Fernflashen". Nur als Info.
[/quote]

Na ist doch schön wenn du dich so gut auskennst. Dann wende dich an deinen Errichter, der wird das sicher machen.
Neben der Firmware benötigst du dann auch die neue CompasX-Version. Klar kann dir irgendwer die Firmware auf dein Gerät laden, aber damit würdest du dich dann aus dem Gerät aussperren lassen.

In den Vertragsbedingungen von Telenot steht ganz klar drin, dass sämtliche Software, welche man von Telenot im Rahmen des Vertrages erhalten hat, bei Vertragsende zurückgegeben werden muss.
Wenn ich jetzt CompasX an dich weiterreiche, würde ich mich als Vertragspartner angreifbar machen, da ich die Software nicht zurückgeben kann.

Aber wenn du dir sämtliche anderen Anfragen hier im Forum anschaust: diese werden ALLE negativ beantwortet. Du bekommst hier im Forum keine Software.

Man könnte jetzt schauen, welche anderen Hersteller comXline-Geräte unter eigenem Namen vertreiben, die das mit der Software lockerer sehen, aber der Hersteller, den ich jetzt gerade im Auge hatte, ist noch bei 23.60, bringt also nichts und man müsste wissen, was man macht.
(16-01-2022 10:28)5624 schrieb: [ -> ]Neben der Firmware benötigst du dann auch die neue CompasX-Version. Klar kann dir irgendwer die Firmware auf dein Gerät laden, aber damit würdest du dich dann aus dem Gerät aussperren lassen.
Ich besitze eine CompasX Lizenz (die wurde mit von einem Grazer Errichter nach Freigabe duch Telenot verkauft) habe auch die 31.0 hier, aber keinen Errichter-Zugang fuer die FW.

Zitat:Man könnte jetzt schauen, welche anderen Hersteller comXline-Geräte unter eigenem Namen vertreiben, die das mit der Software lockerer sehen, aber der Hersteller, den ich jetzt gerade im Auge hatte, ist noch bei 23.60, bringt also nichts und man müsste wissen, was man macht.
Danke fuer den - wie immer von Dir - hilfreichen Tipp. Die habe ich gestern bereits eingespielt - ich erinnerte mich an einen Post von Dir dass ja die hex files identisch sind. Aber eben leider noch kein ESPA 4.4.4. Der Hersteller mit den 3 Buchstaben ist leider nicht der schnellste was cxl firmwareupdates betrifft.

Die Firma die mir damals auf Anweisung von Telenot die CompasX Lizenz verkauft hat ignoriert leider meine Anfragen nach aktuellen Versionen.
Dann solltest du auch darauf achten, welche CompasX Version du hast (aktuell 32.0), sonst nutzt dir die neue Firmware nichts.
Eventuell bekommst du einen Errichter dazu, entsprechendes Interesse an dir zu zeigen, wenn du außer der Firm- und Softwareanfrage, auch gleich das nötige CXB-M/S2 dort erwirbst.
Dadurch verdient der Errichter halt etwas und ist für solche Schandtaten eher zu haben.
(16-01-2022 11:53)peteralarm schrieb: [ -> ]Dann solltest du auch darauf achten, welche CompasX Version du hast (aktuell 32.0), sonst nutzt dir die neue Firmware nichts.
31.0 hab ich hier, damit sollte 27.xx gehen. Danke aber fuer den Hinweis.

(16-01-2022 11:58)5624 schrieb: [ -> ]Eventuell bekommst du einen Errichter dazu, entsprechendes Interesse an dir zu zeigen, wenn du außer der Firm- und Softwareanfrage, auch gleich das nötige CXB-M/S2 dort erwirbst.
Dadurch verdient der Errichter halt etwas und ist für solche Schandtaten eher zu haben.
Bist Du sicher dass das noetig ist? Ich hatte es so verstanden dass das CXB-M/S2 den seriellen TTL Pegel der COM1 auf RS232 wandelt und die entsprechenden DB9 Stecker bereit stellt. Mein Plan waere gewesen ganz ohne CXB-M/S2 einen USB-TTL serial adapter direkt an die COM1 anzustecken.
Ich mache das hier mal zu, es ist alles gesagt worden, was zum Thema zu sagen ist.

VG Ollik
Referenz-URLs