Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Projekt HWR + Gartenhaus.
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend.
Bin auf der suche nach einer passender Kamera für mein HWR. Habe da die ganze Anschlüsse, Wasser, Strom incl Wechselrichter, Waschmaschine, Wärmepumpe usw.
Möchte da eine Kamera installieren, soll mit Mikrofon sein für alarm, wegen Wassersensor, und IR. Netzwerkanschluss kein Problem.

Die zweite Kamera soll draußen an den Gartenhaus montiert werden, da ist aber nur ein Stromanschluss vorhanden, ist aber auch ein WLAN Verstärker in 3 Meter Entfernung, also sollte eine WLAN Kamera sein.

Mein haus wird mit 4 Axis überwacht, da ich bei den nicts passendes gefunden habe, bin ich mich bei Hikvision
umgesehen. Möchte auch, das ich auf die beiden über eine app jederzeit zugreifen kann.

Ausgesucht habe ich für HWR:

https://www.hikvision.com/de/products/IP...position=1

Für Gartenhaus:
https://www.hikvision.com/de/products/IP...position=2

Bitte um Eure Meinungen, ob das so in Ordnung ist, oder andere Vorschläge.
Danke.
Für innen würde ich eher auf eine Hikvision MiniPTZ setzen. Im Innenraum brauchst du kein Acusense und vermutlich auch kein 8Mp. Mit 4x optischem Zoom könntest du dann allerdings Objekte genauer anschauen (z.b. die Restzeit der Waschmaschine oder Störungsmeldungen am Wechselrichter etc.).
Das Modell von Hik: https://www.hikvision.com/en/products/IP...de3-w-s6-/
Baugliches OEM Modell von einem no-name Hersteller: https://www.amazon.de/%C3%9Cberwachungsk...B07ZF63ZVG (auch in HIK App einbindbar)

Für außen kannst du das meiner Meinung nach so machen.
Wie zeichnest du auf? NVR?

Es gibt auch Kameras, die beim erreichen eines gewissen Lautstärke-Pegels automatisch einen Alarm aktivieren können (bezüglich Wassermelder). Diese Funktion gibt es aber meist nur bei den höherwertigen Modellen.
Vielen Dank für die Antwort.
Die passt natürlich viel besser.
Was meintest Du mit höherwerigen Modellen? Viel teurer?
Preislich geht noch was, kein Problem.

Aufnehmen wollte ich eigentlich nur auf sd Karten, habe aber auch noch ein Rekorder von Hikvision irgendwo neu rumliegen, hatte mal gekauft, für ein anderes Projekt, Modell müsste zuhause nachgucken.

Meine Axis laufen auch mit sd Karten, Und zusätzlich auf Qnap, da ist auch ein Monitor angeschlossen vür livebild.
Der Qnap hat aber nur 4 Lizenzen für die 4 Axis.
Gerade bei der draußen am Gartenhaus montierten Cam ist im Fall des Falles nicht nur die Kamera weg sondern auch das Bild / die Filmsequenz von dem, der die Cam (samt SD-Karte) demontiert hat Dodgy

Am Ende jedes meiner Beiträge findest Du den gerade sehr aktuellen, passenden Spruch von mir Lightbulb wenn Du an Deiner vorgesehenen Projektierung festhalten solltest. Und wenn Du auch noch einen neuen NVR bisher nutzlos rum liegen hast, liegt die mögliche (kostenneutrale) Lösung recht nahe Exclamation
Zitat:Was meintest Du mit höherwerigen Modellen? Viel teurer?
Bei Dahua müsste es das ab der WizSense Reihe geben. Bei Hikvision bin ich überfragtRolleyes
Guten Abend, ich nochmal.
Habe erst die Kamera für HWR bestellt.
https://www.hikvision.com/en/products/IP...de3-w-s6-/
Ist super für mein Vorhaben. Muss getauscht werden, aber ist eine andere Geschichte.
Habe mit der Kamera paar Probleme. Finde paar Einstellungen nicht. Die Bewegungserkennung, ist so empfindlich, das ich jede Minute eine Meldung bekomme, weil mein Stromzähler blinkt, sobald der Wechselrichter anspringt. Verstellen der Empfindlichkeit bringt nichts. Habe jetzt auf Gesichtserkennung geschaltet.

Bin noch am testen, und ausprobieren.

Das größte Problem, was ich mit der Kamera habe, ist das die immer zulange aufnimmt, meine Axis speichern Bewegungen 10 Sekunden vor un nach einem Ereignis, die Einstellung hier fünde ich nicht, falls es die gibt. Bei Axis habe auch jede Menge Einstellmögligkeiten mit Axis Companion über Laptop, sowas fehlt mir.

Falls sich einer, mit den Hikvision auskennt, und mir paar Tipps geben kann, wäre ich sehr dankbar. Bitte um Hilfe. Danke.

Wichtig ist, das die Bewegungen und Alarme aufgenommen werden. Mit Alarme funktioniert schon mal sehr gut.
Bei mir läuft der Link leider ins Leere Sad
Ok. Sorry.
Das ist die Kamera, die Du mir vorgeschlagen hast.
https://www.hikvision.com/en/products/IP...de3-w-s6-/
Wie greifst Du denn auf die Kamera zu Huh
Zitat:Die Bewegungserkennung, ist so empfindlich, das ich jede Minute eine Meldung bekomme, weil mein Stromzähler blinkt, sobald der Wechselrichter anspringt.
Hast du das "Smart-Ereignis" benutzt? Bei der normalen Bewegungserkennung reagiert die Cam auf Pixeländerungen und damit auch auf das Blinken.


Zitat:Das größte Problem, was ich mit der Kamera habe, ist das die immer zulange aufnimmt, meine Axis speichern Bewegungen 10 Sekunden vor un nach einem Ereignis, die Einstellung hier fünde ich nicht, falls es die gibt. Bei Axis habe auch jede Menge Einstellmögligkeiten mit Axis Companion über Laptop, sowas fehlt mir.
Die interne Aufzeichnung kannst du unter Speicherung/Zeitplaneinstellungen/Weiterführend bestimmen. Da kannst du auch eine Vor- und Nachlaufzeit definieren.
Guten Tag.
auf die Kamera greif ich über Google Chrome und IP Adresse zu.

Kalli1505
Vielen Dank für den Hinweis über Vor- und Nachlaufzeit.
Habe bis jetzt die normale Bewegungserkennung benutzt, mit Smart-Ereignis komme ich noch nicht wirklich klar, ist alles viel anders als bei den AXIS.

Hättest Du vielleicht paar Tipps, bei der Eistellung, wenn es Dir nichts ausmacht.
Möchte, wenn möglich nur die Bewegungen aufnehmen, mit paar ausgeschlossenen Bereichen.
Danke.
Schau mal auf youtube nach, da gibt es mehrere Lightbulb Erklärvideos. Das ist zwar nicht explizit Dein Modell, aber wenn Du nicht gerade nach PTZ suchst, solltest Du annähernd was passendes finden ... Wink

Arrow z. B. bei Sucheingaben wie "iDomiX Hikvision"

Arrow Klick hier
Referenz-URLs