Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Integra 32, Lackierung von Funk-Fensterkontakten AMD-101
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wir kriegen neue Dachfenster. Die neuen Fenster sind weiß, die alten waren braun. Deshalb passen die braunen Fensterkontakte farblich nicht mehr. Das Modell AMD-101 wird auf nicht mehr hergestellt und verkauft.

Hat jemand Erfahrung mit der Lackierung von Fensterkontakten?

Ich überlege, ob ich nach dem Anrauen mit feinkörnigen Schmirgelpapier und Säubern mit einem 2-Komponenten-Kunststofflack streichen soll oder doch besser mit einer Sprühdose.
Sprühdose, anschleifen (400er) > Kunststoff Haftgrund > anschleifen (600er, nass) > Decklack.
(02-02-2022 10:10)peteralarm schrieb: [ -> ]Sprühdose, anschleifen (400er) > Kunststoff Haftgrund > anschleifen (600er, nass) > Decklack.


Danke Smile

Ich verstehe jetzt, dass ich vorher unbedingt eine Haftgrundierung nehmen muss (daran hätte ich nicht gedacht).

Gibt es eine Marke für beiden Sprays welche besonders gut geeignet ist bzw. bei der es gute Erfahrung gab?
Eigentlich nicht. Ich schaue immer wenn ich so etwas brauche im "Baumarkt meines Vertrauens" Wink
frag doch mal nach weißen Leergehäusen Cool
Stimmt - die Gehäuse werden ja noch für das Funksystem der Perfecta hergestellt (MMD-300).
Der Tipp mit den Leergehäusen als Alternative zum Lackieren scheint mir sehr interessant.

Ich habe gerade danach im Internet gesucht, aber noch keine Verkaufsangebote gefunden. Müsste, falls ich das so machen möchte, sicherlich eine Kaufanfrage inserieren z. B. auch hier im Forum.

Aber ich bin auch nicht sicher, ob man das Innenleben einfach austauschen kann ohne das etwas abbricht. Das Innenleben scheint mir sehr feste verklebt zu sein?

Wo kann man denn diese Leergehäuse noch kaufen und ist der Umbau bzw. Austausch des Innenlebens problem- und risikolos?
Schreib halt mal an asl-ademco als Satel-Distributor in Deutschland, die sollen mal in Polen nachfragen, ob die dir n paar Leergehäuse geben können. Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass ASL oder Satel dazu nein sagen. Die wissen auch ganz genau, dass du sonst lackierst, aber als absolut zufriedener Kunde dem man paar Leergehäuse geschickt hat noch wahrscheinlicher wieder zu Satel gehst, wenn du ne neue Anlage brauchst.
Hallo Knappe Frank,

solche Kleinigkeiten müssen wir nicht in Polen bestellen, das haben wir auf Lager. Du musst nur fragen.

Mit freundlichen Grüßen,

Timo Manges
ASL-Ademco Sicherheitstechnik Logistikcentrum
Vielen vielen Dank für den super Tipp Smile. Genauso habe ich es gerade gemacht Smile
Referenz-URLs