Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Kann die RC-82 auch mit einem Code kombiniert werden? Erledigt
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich bin neu hier, und habe schon einige Zeit begeistert mitgelesen und viel gelernt. Jetzt habe ich eine Frage, deren Beantwortung ich weder in der Anleitung noch über die Forumssuche gefunden habe.

Ich verwende das Set JK-84 mit zusätzlichen Bauteilen wie eben auch den im Threadtitel genannten RC-82.
Die Scharfschaltung funktioniert am Bedienteil mit der Key-Karte und mit den Fernbedienungen RC-82 und RC-86 (hiermit auch A/AB/ABC getrennt).
Bei der Ausschaltung der Anlage habe ich es hinbekommen, die Deaktivierung per Haupt-Code und per Key-Karte mit separatem Code einzustellen.

Meine Frage ist: (Wie) Kann ich die Anlage so einstellen, dass man beim Ausschalten der Anlage mit der RC-82 zusätzlich einen Code eingeben muss?

Beste Grüße in die Runde

Carsten
Hallo Carsten,

eine Zwangskombi zwischen Code und RC ist nicht vorgesehen.
Mit dem Rc kannst du die Anlage immer unabhängig von Code und Karte schalten.

Gruß Tim
Hallo Tim,

herzlichen Dank für die schnelle Anwort.

Dann habe ich ja doch nichts übersehen.
Ich habe mich schon etwas darüber gewundert, denn dann kann ja JEDER, der mein Schlüsselbund in die Hand bekommt, mit dem Haustürschlüssel und der RC-82 unbemerkt ins Haus.

Nun denn. Ich werde dann vielleicht doch auf die Chip-Anhänger umschwenken.

Beste Grüße

Carsten
Hallo Carsten,

das sicherste ist halt der "geistige Verschluß" also die Eingabe eines Zugangscodes.

Wenn du den wie beschrieben noch mit dem Chip kombinierst, hast du ein hohes Maß an sicherheit erreicht.

Gruß Tim
Hallo Tim,

damit
(19-03-2013 12:43)timbaum schrieb: [ -> ]das sicherste ist halt der "geistige Verschluß" also die Eingabe eines Zugangscodes.
hast Duwohl recht. ;-)

Ich fand die RC's halt so schön praktisch, weil ich nach oder bei dem Rausgehen einfach nur auf den 'Knopf in der Hand' drücken muss.

Beste Grüße

Carsten
Hallo Carsten,

eine Zwangskombi zwischen Code und RC ist nicht vorgesehen.
Mit dem Rc kannst du die Anlage immer unabhängig von Code und Karte schalten.

Gruß Tim
Referenz-URLs