Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Programmierung über Fernzugriff GSM-4 und Integra
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo in die Runde!

Gibt es eine Anleitung wie ich einen Fernzugriff auf eine Integra 64 mit einem GSM-4 herstellen kann? Kundschaft ist weiter weg und daher wäre so ein Fernzugriff recht nett! Danke
Wenn ich die Anleitung richtig verstehe geht das nur, wenn du per GPRS eine öffentliche und statische IPv4-Adresse hast. Oder anders gesagt: Mit 100% der regulären SIM-Karten deutscher Anbieter, quasi allen alarmspezifischen M2M-Sim-Karten und vielen regulären M2M-SIM-Karten wird das nichts. Einige M2M-Anbieter geben dir gegen Aufpreis ne öffentliche feste IP, in dem Fall wäre es mit einer solchen SIM-Karte und der gebuchten IP-Adresse möglich.

Öffentliche IPv4 kannst du zwar über ne Telekom-SIM-Karte haben, aber dann ändert sich die IP-Adresse ab und zu und da die Anlage kein DynDNS integriert hat, bringt dir das auch nix.
Referenz-URLs