16-02-2022, 08:17
Hi,
bin zur Zeit etwas ratlos. Seit über 5 Jahre läuft die Anlage problemlos.
Gefühlt seit dem letzten Update 0.0.3.5L, was ich aber erst Anfang Februar eingespielt habe, habe ich Probleme beim DISARM schalten.
Ich habe die EMA schon stromfrei gemacht (incl. Akku).
Danach noch einmal auf 0.0.3.5K downgegraded.
Jetzt auch hier das Problem.
Dann wieder auf die aktuelle Version 0.0.3.5L.
Problem immer noch.
Das Problem einmal genau geschildert:
- es tritt nur beim Schalten auf DISARM auf (nicht by HOME und auch nicht bei ARM).
- hierbei wird der Befehl manchmal sofort ausgeführt, manchmal dauert es bis zu 10 Sekunden und manchmal wird der Befehl völlig ignoriert und man muss ein weiteres Mal auf DISARM schalten.
- es ist egal ob über das Keypad V2 oder die iPhone App auf DISARM geschaltet wird. Problem tritt bei beiden auf.
- einzige Änderung, die ich in letzter Zeit vorgenommen habe, war ein Wechsel der SIM-Karte von Vodafone zur Telekom (hat aber problemlos funktioniert / Signalstärke 9 / Test-SMS OK). Ich kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt.
Hat jemand ähnliche Probleme oder einen Tipp?
bin zur Zeit etwas ratlos. Seit über 5 Jahre läuft die Anlage problemlos.
Gefühlt seit dem letzten Update 0.0.3.5L, was ich aber erst Anfang Februar eingespielt habe, habe ich Probleme beim DISARM schalten.
Ich habe die EMA schon stromfrei gemacht (incl. Akku).
Danach noch einmal auf 0.0.3.5K downgegraded.
Jetzt auch hier das Problem.
Dann wieder auf die aktuelle Version 0.0.3.5L.
Problem immer noch.
Das Problem einmal genau geschildert:
- es tritt nur beim Schalten auf DISARM auf (nicht by HOME und auch nicht bei ARM).
- hierbei wird der Befehl manchmal sofort ausgeführt, manchmal dauert es bis zu 10 Sekunden und manchmal wird der Befehl völlig ignoriert und man muss ein weiteres Mal auf DISARM schalten.
- es ist egal ob über das Keypad V2 oder die iPhone App auf DISARM geschaltet wird. Problem tritt bei beiden auf.
- einzige Änderung, die ich in letzter Zeit vorgenommen habe, war ein Wechsel der SIM-Karte von Vodafone zur Telekom (hat aber problemlos funktioniert / Signalstärke 9 / Test-SMS OK). Ich kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt.
Hat jemand ähnliche Probleme oder einen Tipp?