Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Türöffnerfunktion + gleichzeitige Systemdeaktivierung WJ-80 (8000WJ) & JA-80H (8000H)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe mir für das System OASIS (8000K) die Schnittstelle WJ-80, sowie die Außentastatur JA-80H zugelegt, weil ich die Anlage gerne mit der Außentastatur scharf/unscharf schalten und den Türöffner einbinden möchte.

Die Funktion sollte folgender Maßen sein: wenn wir das Haus verlassen, möchten wir das System mit der Außentastatur scharfschalten. (Der Türöffner darf nicht reagieren!) Bei Rückkehr, soll das System mit der Außentastatur deaktiviert werden und der Türöffner soll gleichzeitig die Tür öffnen. (Wichtig ist, dass der Türöffner nicht öffnet, wenn das System scharfgeschaltet wird)

In der Anleitung steht das die gewünschte Kombifunktion mit Hilfe des PGY Ausganges funktionieren soll.

Zitat aus der Anleitung WJ-80 (Dippschalter 1 auf OFF= Tastatur bzw. Kartenlesegerät funktioniert als Zentralentastatur und kann daher zur Bedienung und Programmierung des Alarmsystems verwendet werden. Das Ausgangsrelais kann in diesem Modus nur durch den programmierbaren Ausgang PGY der Zentrale aktiviert werden (steht DIP-Schalter # 2 auf ON, so wird die Dauer der Relais-Aktivierung mit DIP-Schalter # 3 festgelegt). Weitere Infos stehen in der Tabelle: http://www.indexa.de/w2/download/anleitu...73_anl.pdf

Bezüglich dieser Funktion habe ich noch ein paar offene Fragen:

1. Welche Funktion muss ich für den PGY Ausgang in der Zentrale hinterlegen?
2. Ist sichergestellt, dass der Türöffner nur öffnet, wenn das System unscharf geschaltet wird?

Werde jetzt am Wochenende versuchen, die Komponenten einzubinden... Gibt es diesbez. Euerseits noch weitere Hinweise die zu beachten sind?

Vielen Dank für Eure Unterstützung!!

Gruß DAN78
Referenz-URLs