Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Jablotron 100 Verbindungsverlust Fehlermeldung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Meine Anlage zeiglt folgende Störungsmeldung "STÖRUNG GSM Modul" im APP Protokoll finde ich noch folgenden Eintrag:
"GESTERN
Verbindungsverlust 17:18
Server
v' Kommunikation wiederhergestellt 11 :12
Haus • AES/NSL 2
v' Fehler (Deaktivierung) 11:11
Haus • GSM-Kommunikator
v' Verbindung aufgebaut - SMS 11 :11
Control panel
23.02.22
CID 24 Stunden ohne Erhalt 12:17
22.02.22
Verbindungsverlust 18:22
Server
v' Kommunikation wiederhergestellt 12:16
Haus • AES/NSL 2
v' Fehler (Deaktivierung) 12:16
Haus • GSM-Kommunikator
GPRS-Verbindung verloren, zum SMS-Kanal wechseln 12:16
Server
Unscharf geschaltet 07:12
Stadl •
Unscharf geschaltet 07:12
Haus •"
Diesen Fehler hatte ich bereits im Jänner bei zwei meiner Anlagen, welche sich seinerzeit plötzlich selbst wieder behoben haben.
Ich bitte mir mitzuteilen wie dieser Fehler rasch behoben werden kann. DANKE
Hallo REIGLH,

welche Zentrale?, seit wann instaliert,
welche Kommunikator 2G oder 4G?,
was sagt Dein Errichter zur Signalstaerke und zu dem Fehler?,
wo sitzt die Zentrale (im Keller)?
SDHC Multisim von Jablotron oder anderer Provider?
wie ist die Signalstaerke bei bei Deinen Smartphones?

Ein paar mehr Informationen waeren da schon sinnvoll, nicht wahr?

MfG

megagramm
Ich habe seit dem Wechsel auf das 4G/LTE Modul dasselbe oder ein ähnliches Problem.
SIM-Karte wurde nicht gewechselt. Anbieter demnach auch nicht.

Der Fehler behebt sich in der Regel wieder von selbst. Zeitspanne zwischen 2Minuten und einigen Stunden. Im Log stand auch "no sim inserted/detected".
In einem Fall wurde beim Provider die SIM gesperrt! Confused

Wie gesagt dies erst seit dem Wechsel zum LTE Modul. Zurzeit ist zwar seit rund einer Woche Ruhe.....

JA-107
30-40% Signal
Keine Jablotron SIM

Dies mal zur Info.
pat
Referenz-URLs