Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Indexa 8000 für EFH, noch ein paar Fragen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

aufgrund der Tatsache, das in den letzten Monaten in unserer Gegend mehrmals eingebrochen wurde (meistens Dämmerungseinbrüche), bin ich seit letzter Woche auf der Suche nach einer nicht zu teuren, aber doch einigermaßen zuverlässigen Funkalarmanlage.
Google hat mich auf x Herstellerseiten gebracht, aber hier den Überblick zu behalten ist fast unmöglich.

Ich bin jetzt bei 3 Herstellern hängengeblieben: ABUS, Lupus und Indexa.

Mein persönlicher Favorit wäre nun das Indexa Grundset 8004-JK.

Nun aber erst einmal zu meinen Anforderungen:
- EFH
- eine Kellertür mit ABUS Panzerriegel
- 3 Terrassentüren, 3 Fenster zum Garten
- 1 Fenster WC (schmal)
- 1 Sicherheitshaustür zu beleuchteten Straßenseite
- andere Fenster sind aufgrund der Höhe von außen nur schwer erreichbar

Problemzone meiner Meinung nach:
Die 3 Terrassen und Fenster zu Gartenseite, diese würde ich mit 2 Funkbewegungsmeldern absichern!?
Das schmale WC Fenster und die Kellertür jeweils mit einem Fensterkontakt!?
Hier gibt es zwar überall elektrische Jalousien, diese fahren aber erst nach der Dämmerung runter.

Die Zentrale sollte Büro verbaut werden und das Bedienteil in Haustürnähe, 2 Innensirenen, die evtl. auch als Funktürglocke genutzt werden sollen (geht das überhaupt)?
Eine evtl. Alarmierung sollte per Telefon (analoger Port der Fritzbox) erfolgen, des weiteren natürlich der vor Ort Alarm im Innenbereich.

Nun habe ich aber noch ein paar Fragen und hoffe auf Eure Hilfe:
- Wäre diese Anlage einigermaßen zuverlässig, wie sieht es mit Fehlalarmen aus?
- Wird das Bedienteil auch per Funk angeschlossen und nur über Batterie betrieben?
- Wie hoch ist der Stromverbrauch der Zentrale
- Ich hatte mir das Kommunikationsmodul 8000V angesehen, dieses kann aber nur Telefon oder LAN!
Habe ich das richtig verstanden?
- Könnten hier mehrere Rufnummern hinterlegt werden?
- Wird am Bedienteil optisch angezeigt, ob die Anlage scharf oder unscharf ist, wäre wichtig, damit meine Frau nicht unbedacht den Alarm auslöst :-)
- Wird die Anlage über ein Webinterface konfiguriert?
- Gibt es sonst noch was wichtiges zu beachten?

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Grüße
fireman
Referenz-URLs