Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Indexa 8000 für EFH - Planung so O.K. ?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

wir haben uns ein Haus in einer sehr netten Gegend gekauft. Leider haben wir uns damit aber auch ein erhöhtes Einbruchrisiko erkauft. Dem haben wir bereits Rechnung getragen, in dem wir im EG alle Fenster gegen neue Fenster nach WK3 Standard ausgetauscht haben.

Um aber uns zusätzlich gegen unerwünschte Besucher zu schützen möchten wir eine Funk-Alarmanlage installieren lassen.

Ich habe hier ein paar Tage gelesen und mich ein wenig auf eine Jablotron-Anlage eingeschossen. Nachdem ich mich mit dem Elektriker meines Vertrauens unterhalten habe, bin ich nun bei einer baugleichen Indexa 8000 gelandet. Bei einem Ortstermin am Freitag haben wir uns gemeinsam auf die folgenden Komponenten festgelegt:

1 x Alarmzentrale 8200K
1 x Funkmodul 8200R
1 x GSM-Modul 8200Y (ist das nötig, wenn die Zentrale im Keller direkt neben dem Telefonanschluss von Unitymedia sitzt? Ich möchte im Alarmfall per SMS benachrichtigt werden und ggfls. die Anlage per Telefon od. Inet scharfschalten...)
2 x Funk-Bedienteil 8001F (1x neben Haustür, 1x im Schlafzimmer)
9 x Funk-Öffnungsmelder 8002M (Ich habe 3 doppelflügelige Fenster, muss ich da für jeden Flügel ein eigenen Melder haben ?
1 x Funk-Öffnungsmelder 8003M (für Haustür)
3 x Funk-Glasbruchmelder 8005B (ich möchte einen Melder dafür nutzen, in einem Radius von rund 9m insgesamt 2 doppelflügelige Fenster, 1 Terassentür und 2 feststehende Fensterelemente zu überwachen. Funktioniert das ?
4 x Funk-Bewegungs- und Glasbruchmelder (zur Überwachung von 4 Kellerräumen, die alle mind. 1 Fenster haben, 1 Raum hat zusätzlich eine Kellerausgangstür)
1 x Funk - Aussensirene zur Installation im Innenbereich
4 x Tags zum einfachen Ein-und Ausschalten der Überwachung

Nach eigenen Aussagen installiert mein Elektro-Fachbetrieb im Jahr 1-2 Indexa-Anlagen. Daher bin ich mir nicht so sicher, ob die Beratung vor Ort unbedingt so kompetent gewesen ist, wie ich mir das wünsche. Daher 2 Fragen:
Ist die o.a. Zusammenstellung plausibel ? Kann mir jemand einen kompetenten Errichter für Indexa-Anlagen empfehlen, der in 45481 Mülheim aktiv ist ?

Vielen Dank für die Hilfe
Referenz-URLs