Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Unterstütze Browser für FW-Update (HIK DS-7616NI-K2/16P)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe Tante google gefragt und auch hier im Forum gelesen. Leider keine verlässlichen oder funktionierenden Antworten gefunden, daher frage ich hier die Experten und bitte um Unterstützung.

Hintergrund
Ich plane die Anschaffung von IP-Kameras zur Garten-/Hausüberwachung. Habe darüber mit meiner Familie gesprochen und eh ich mich versah, wurde mir ein paar Tage später ein bei Ebay Kleinanzeigen erworbener Hikvision NVR DS-7616NI-K2/16P überreicht. Ich habe diesen mit einer Festplatte bestückt, kann auf das Web-Interface zugreifen und mich auch anmelden.

Gewünschte Aktion: Firmware-Update installieren
Die Firmware hat einen alten Stand und ich möchte über die Web-Gui eine neue Firmware einspielen. Der Button zur Auswahl einer neuen Firmware öffnet aber keinen Datei-Auswahldialog.

Recherche
Ich habe gelesen, dass bei den älteren HIKVision NVR die Browserunterstützung ein PITA sein soll. Ich habe diverse Browser über VMs mit älteren Windows-Versionen probiert. Der Button blieb weiterhin ohne Reaktion.

Fragen
Welche Browser (gerne mit Angabe des konkreten Windows bspw. Win XP SP3, Chrome Version plus PlugIn XY oder so) unterstützen die Web-GUI meines Modells optimal? Oder ist das Teil einfach Schrott?

Wenn Ihr Screens zur Erläuterung braucht, liefere ich die gerne nach.

Danke für Eure Unterstützung.

Viele Grüße
Rumburack
Der DS-7616NI-K2/16P ist keinesfalls Schrott oder eine uralt Gurke, den gibt es bei Hik immer noch. Am besten funktionieren die mit IE10 unter Win XP, 7 oder Win 10
Welche Endung hat deine Update datei?
Du kannst nicht aus dem zip heraus arbeiten, sondern die Datei muss dav heissen.
Erst in einen Ordner entpackt, dann dav Datei auswählen und update korrekt starten.
(18-03-2022 18:54)Lemmy Kilmister schrieb: [ -> ]Welche Endung hat deine Update datei?
Du kannst nicht aus dem zip heraus arbeiten, sondern die Datei muss dav heissen.
Erst in einen Ordner entpackt, dann dav Datei auswählen und update korrekt starten.

Danke, aber so weit bin ich gar nicht gekommen. Die Web-Gui hat mir den Dateiauswahl-Dialog nicht angezeigt.

(18-03-2022 18:15)peteralarm schrieb: [ -> ]Der DS-7616NI-K2/16P ist keinesfalls Schrott oder eine uralt Gurke, den gibt es bei Hik immer noch. Am besten funktionieren die mit IE10 unter Win XP, 7 oder Win 10

Danke. Diese Angaben habe ich gesucht. Ich weiß nicht, was ich jetzt anders gemacht habe. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Mit dem IE unter Win10 Pro und den installierten WebComponents (und bestätigen der Sicherheitsabfrage "Ausführung zulassen") hat es jetzt funktioniert. Firmware installiert.

Schönes Wochenende
Rumburack
Referenz-URLs