Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Aussentastatur JA-80H geht nicht mehr
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,
ich musste meine Aussentastatur heute abklemmen aufgrund von Umbauarbeiten. Jetzt haben ich es genau so wieder angeschlossen und jetzt bleibt das rote Licht aus und Sie gibt keinen Ton mehr von sich.

Dann habe ich mir die Anleitung angeschaut. Sie sagen dort:
1) Errichtermodus ein
2) Alles aus und Akku abklemmen
3) gelbes und braunes Kabel kurz schliessen
4) Dann alles einschalten -> Dann soll Tastatur piepsen

Genau das macht meine schon nicht. Alles weitere macht dann keinen Sinn mehr.
Kennt sich jemand aus? Ich bin ratlos. Habe alles jetzt 5 mal weg und wieder angeschlossen. Farben ueberprüft... geh tnicht

Danke schon mal.
Gruss tom1234
Dann gibt es nicht viele Möglichkeiten außer, dass entweder Tastatur oder Kabel oder Anlage oder Anschlussmodul eventuell durch Kurzschluss o.Ä. beim An- oder Abschließen Schaden genommen haben.
Am Bus hängt sonst nichts mehr.
Ich habe auch leider nichts was ich da anhängen kann.
Ist der Bus so empfindlich? ohh

Hmm. Die Tastatur hängt ja am WJ-80. Kann man den irgendwo noch Restten?
Danke
Wurde das ganze damals unter Spannung abgebaut?
Da kann man sich schnell mal einen Kurzschluss einfangen.

Hast du mal die Sicherungen in der Zentrale geprüft?
Die +12V (+U) die den Bus speisen laufen über eine Sicherung in der Zentrale.

Gruß Christian
Wäre nicht die gesamte Zentrale dann aus, oder sind das zusätzliche Sicherungen nur für den Bus?
danke

(18-03-2022 23:28)smith007 schrieb: [ -> ]..
Hast du mal die Sicherungen in der Zentrale geprüft?
Die +12V (+U) die den Bus speisen laufen über eine Sicherung in der Zentrale.
...
Das Anschlussmodul für die 80H hat wahrscheinlich ne eigene Sicherung für den Wiegand-Bus. Das 80H hängt ja nicht am Jablotron-Bus.
Leider habe ich an den Sicherungen nichts gefunden. Ich bin am überlegen ob ich nicht das ganze durch einen Fingerprint Sensor ersetze. Mache mal einen neuen Threat auf
Danke an alle
Wie hast du die Sicherungen den überprüft?
Nur anschauen ist keine Gewissheit, dass die nicht doch durch ist.
Sowas misst man i.d.R. mit einem Ohmmeter oder auch Durchgangsprüfer.
Natuerlich im ausgebauten Zustand.

Hast du mal gemessen ob an +U an der Klemmleiste beim JA80WJ auch 12V anliegen?
Wenn ja ist zumindest die Versorgung bis dahin ok und auch die Sicherung in der Zentrale.

Bei der Verbindung vom WJ zur JA80H würde ich noch mal die
Kabel prüfen ob da nicht irgendwo sich ein Kabelbruch eingeschlichen hat.

Also das würde ich noch angehen bevor ich es abschreibe.

Gruß Christian
Referenz-URLs