Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: JA-82KR mit Ekey
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,
da ich mir wahrscheinlich beim Umbau meine Aussentastatur kaputt gemacht habe bin ich jetzt am überlegen das ganze mit einer eKey Fingerprint Sensor Einheit zu ersetzten.

Das Ekel system hat einen schaltbares Relais.

Wie muss ich das genau anschliessen?

Nach meiner Recherche.

an den Kontakt COM und dann über einen 1kOhm widerstand dann in das Relais das parallel nochmal 1k ihm hat dann in den Kontakt 01
Stimmt das so?

Dann DipSschalter 1 auf ON

Aber wie sage ich das der Zentrale dass das jetzt meine Ein /AUS schalten soll.

Danke für eure info.
Gruss tom1234
Puh,
ich meine das Thema hatten wir schon mal irgendwo in der Vergangenheit.
Da gab es aber so keine zufriedenstellende Lösung.

Also man kann einem Programmplatz über die Reaktion gewisse Eigenschaften zuweisen.

Für dich wäre das einmal:
- scharf
- scharf/unscharf

Zwangsläufigkeit gilt hierbei dann nicht.

Die Problematik dahinter ist folgende.
Bei Reaktion Scharf wird wenn er getriggert wird halt nur scharf gestellt und das war’s.

Bei Reaktion Scharf/unscharf wird wenn er getriggert wird, toggelt der Zustand.
War er scharf wird er unscharf und war er unscharf wird er scharf.
Problem ist das man zu Beginn den richtigen Zustand haben muss und der Kontakt nicht prellt.

Also letztendlich keine wirklich sichere stabile Lösung.
Ich bin mir nicht sicher ob hier dann auch die Zonen greifen oder ob dann generell nur C geschaltet wird.
Die 8000er ist für diese Möglichkeit der scharf/unscharf Schaltung über einen Eingang nicht wirklich ausgelegt.

Gruß Christian
Referenz-URLs