Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: LE200 wird nicht eingebunden
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe eine XT2 Plus neusten Firmwarestand
und 2 LE200 auch neusten Stand gebracht

Habe schon etliche Stunden zugebracht.
Komme nur mit den alten Internetexplorer drauf
Firefox springt sofort nach der Anmeldung zurück zur Passwortanzeige zurück

Mit dem Explorer habe ich die Kameras eingerichtet.
Feste IP
Zum testen der einbindung habe ich es erstmal nur mit einer Kamera gemacht

Port habe ich gelassen
http 80 / https 443 / onvif 888

Kann über den alten Explorer die Kamera bewegen usw.
Bild ist auch da
Auch über https
( Firefox und den neuen Explorer geht nicht)

Wenn ich mich über die XT2 einloge und die Kamera suche wird sie nicht gefunden. Wenn ich die Daten per Hand eingebe , erscheint kein Bild

Habt ihr noch eine Idee?
Würde mich auch freuen, wenn man mit jemand mal telefonieren könnte.

habe schon in der Fritzbox die Portfreigabe für die eine Kamera auch schon vorbereitet. Aber erstmal mus es auf die xt2 am PC gehen.
Passwort ohne Sonderzeichen verwendet?
Ja, nur Buchstaben und 2 Zahlen ohne Leerzeichen.
Tja, mit der LE200 habe ich keinerlei Erfahrung. Vielleicht liegt es am fehlenden Webinterface, dass diese durch die XT nicht gefunden wird. Was sagt denn Lupus dazu?
Da muß ich mal lupus anschreiben. Über Ostern ist eh keiner da. Vielleicht schmeiße ich mal meine xt1 nochmal an und schaue ob es daran liegt. Dann kann man den Fehler eingrenzen
Hatte noch mehr gekauft. Keypad und Statusanzeige und med. Melder. Bei dem Melder habe ich mich angeschisssssssen. Batterie schwach. Hab gerade gelesen das man die Batterie nicht wechseln kann . War Gott sei Dank nur 15 Euro. Hat einer von euch das schon mal versucht das Teil zu öffnen? Ist ja eine 3V Knopfzelle drin. Für original 50 Euro als Wegschmeißartikel was ca 4 Jahre hält eher nicht nachhaltig.
in der XT2 unter Kamera ---> Kameraeinstellungen
folgendes eingeben:

Name der Kamera ( frei Wählbar )
Typ: Andere
URL: http://mein.lupus-ddns.de:Port/cgi-bin/CGIProxy.fcgi?cmd=snapPicture2&usr=User&pwd=Password
( Externer Zugriff möglich von unterwegs wenn frei gegeben im Router )

oder
http://192.168.128.X.X:80/cgi-bin/CGIPro...d=Password

geht dann aber nur im internen Netzwerk
Wünsche euch ein frohes Osterfest.

Hallo Gemini, habe es versucht.
Kamera 1 Port 80 / http - Lupsec am Computer Bild ist da ( Es bleibt immer das gleiche Bild, als wenn man das erste mal draufgreift das er ein Bild macht und dieses wird dann immer angezeigt auch wenn ich die Kameraposition ändere
Über Lupus App - Fehler bei der Verbindung wird angezeigt

Über Fritzbox habe ich die Portfreigabe eingetragen
Bezeichnung : http
Protokoll : TCP
Port an Gerät von bis Port 80
Port extern gewünscht 80

Kamera 2 Port 88 /http - kein Bild
Lupus App - kein Bild

DDNS habe ich eingetragen - also die Daten von LUPUS
Auf die Zentrale komme ich ja per APP

Schwerer Brocken Huh
Ich bin mir jetzt nicht mehr absolut sicher, aber ich glaube mich zu erinnern, dass diese Serie Kams nur mit mjpeg einzubinden waren. Die Syntax für diesen Weg ist aber im Handbuch relativ gut beschrieben.
Nicht erwähnt wurde immer die Tatsache, dass die Kameras händisch erstmal im stream 2 auf mjpeg umzustellen waren. Dann die Syntax anpassen und dann wollte es gehen.
Ist aber schon mehrere Jahre her und so genau bring ich das nicht mehr ausm doofen Kopp zusammen.
Das müsste ich nachstellen, aber dazu fehlt mir das Equipment und der Glaube, dass das Sinn macht. Denn: das Zeug wird grottenlangsam und braucht Unmengen an Ressourcen. Ansonsten hätte sich das durchgesetzt.
Ich habe immer mal wieder die Diskussion bei der AXpro, da kann das ähnlich gehen, ABER: ohne performantes Internet und mit den Herstellerkonfigs macht das absolut keinen Spass.
Wenn du zumindest schonmal am Standbild bist, würde ich mal die performance des Netzes und des Dienstanbieters checken.
Österliche Grüsse vom Hellraiser...
(15-04-2022 10:17)Flugelche schrieb: [ -> ]Wünsche euch ein frohes Osterfest.

Hallo Gemini, habe es versucht.
Kamera 1 Port 80 / http - Lupsec am Computer Bild ist da ( Es bleibt immer das gleiche Bild, als wenn man das erste mal draufgreift das er ein Bild macht und dieses wird dann immer angezeigt auch wenn ich die Kameraposition ändere
Über Lupus App - Fehler bei der Verbindung wird angezeigt

Über Fritzbox habe ich die Portfreigabe eingetragen
Bezeichnung : http
Protokoll : TCP
Port an Gerät von bis Port 80
Port extern gewünscht 80

Kamera 2 Port 88 /http - kein Bild
Lupus App - kein Bild

DDNS habe ich eingetragen - also die Daten von LUPUS
Auf die Zentrale komme ich ja per APP

Schwerer Brocken Huh

für Live Video nutze ich die APP " IP Cam Viewer "
Lite oder Basic

dort in den Einstellungen ( Kameras verwalten ) folgendes auswählen:

Name: frei wählbar
Marke: Foscam
Model: Foscam FI9831W
Host / IP: mein.lupus-ddns.de oder 192.168.X.X
Http Port: XX ( 88 z.B. )
Ch.: leer
User: Name
Pswd: Password

Ich nutze IP Cam Viewer Pro, weil man dort nicht nur 4 oder 6 Kameras einfügen kann, sondern X beliebige.
habe die LE200 in der Lupus App jetzt auch noch mal Getestet mit folgenden Einstellungen.

im Kameramenü:
unter Video Qualität: Sub Stream Video-Einstellung auf MJPEG einstellen anstatt 264

in der XT2 unter Kamera:

- Typ: andere
- URL: http://mein.lupus-ddns.de:PORT/cgi-bin/CGIStream.cgi?cmd=GetMJStream&usr=USER&pwd=PASSWORD

dann wird die Kamera auch in der Lupus-App angezeigt
IP Cam Viewer - damit fuktioniert es. ( mit Werbung)

URL: http://mein.lupus-ddns.de:PORT/cgi-bin/CGIStream.cgi?cmd=GetMJStream&usr=USER&pwd=PASSWORD

damit zeigt er am PC kein Bild an und in der App " Verbindung Fehlgeschlagen"
mit dein code davor war das Bild am pc zu sehen
Kameraeinstellen habe ich auf mjpeg umgestellt

Wie sind deine Videoeinstellungen bei der Kamera?
https://ibb.co/wMDJzFQ
(17-04-2022 10:46)Flugelche schrieb: [ -> ]IP Cam Viewer - damit fuktioniert es. ( mit Werbung)

URL: http://mein.lupus-ddns.de:PORT/cgi-bin/CGIStream.cgi?cmd=GetMJStream&usr=USER&pwd=PASSWORD

damit zeigt er am PC kein Bild an und in der App " Verbindung Fehlgeschlagen"
mit dein code davor war das Bild am pc zu sehen
Kameraeinstellen habe ich auf mjpeg umgestellt

Wie sind deine Videoeinstellungen bei der Kamera?
https://ibb.co/wMDJzFQ

so hier
Hallo Gemini, mit deinen Einstellungen hat es geklappt.
Hast du bei deiner Kamera Alarm aktiviert? Wenn ja welche Einstellungen hast du ?
(19-04-2022 19:40)Flugelche schrieb: [ -> ]Hallo Gemini, mit deinen Einstellungen hat es geklappt.
Hast du bei deiner Kamera Alarm aktiviert? Wenn ja welche Einstellungen hast du ?

Hallo!

Nein habe kein Alarm eingestellt.
Ich nutze bei keiner Kamera den internen Kamera-Alarm.

Ich nutze die Kameras in Verbindung mit Synology Surveillance Station und Bewegungsmeldern ( meistens Optex )
Referenz-URLs